Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Picture It! Foto 7.0

Wie kann ich Bilder formatieren, daß ich sie über das Internet verschicken kann ohne das sich die Bildqualität verschlechtert?



Antworten zu Microsoft Picture It! Foto 7.0:


Du willst Bilder formatieren????
Also wenn sich die qualität nicht ändern soll dann musst du die Bilder bloß als jpg oder bmp format abspeichern und dann verschicken.

Das sind eigentlich so die gängigsten bild-formate.

MfG
Nino

ich habe bilder die über 1 MB groß sind.
Wie kann ich die größe reduzieren? ???

Hallo Volkmar,

die Frage ist ein wenig zu einfach gestellt:
Nur verkleinern, nur mit picture it, in Zusammenhang mit der Kamera?

Format, wie vorher gesagt, als jpeg oder gif speichern. (tif verliert weniger Bildinformationen, nimmt aber auch mehr Platz)

Irfan (wie viele andere) bietet z.B: eine Größenveränderungsfunktion, pixel oder cm proportional verringern!

Guter Trick: Falls nur 72 dpi, Bildgröße verringern, auf mindestens 266 aufblasen und wieder Bildgröße verringern.

Und dann dieses:
http://whocares.de/archive/000181.php


BaBa

Lincoln

Hallo hoffe mir kann jetzt einer helfen!Und zwar ich habe eine Concord-Digitalkamera und ich habe diese Kamera mit dem Computer verbunden,bin bei der Kamera ins Menü gegangen und habe auf Bilder formatieren gedrückt, danach waren alle bilder verschwunden!Kann mir vielleicht einer helfen damit ich die Bilder wieder bekomme? :-\


« Anwendung mit Passwort schützen!mir fehlt die software für den epson perfection 610...wo bekomm ich sie her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...