Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norten Antivirus 2004

Hallo,

ich habe eine Herausvorderung mit Norten Antivirus. Wenn ich über Netscape eine Mail mitAnhang sende, prüft Norten die ausgehendeMail und natürlich die Anhänge auf Viren. Die dauert je nach Größe der Anhänge sehr lange (bei Bilder mit ca 13MB ca. 7min.) Da ich nicht unbedingt so lange auf eine Prüfung warten will, dachte ich mir diese Option in den Einstellungen abzuschalten. Doch selbst wenn ich das Kontrollkästchen deaktiviere, werden die ausgehenden Mails auf Viren geprüft (sehr merkwürdig). Doch noch merkwürdiger ist, dass wenn ich Norten komplett deaktiviere, werden die Mails vor dem versenden geprüft.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?!


TimBeem



Antworten zu Norten Antivirus 2004:

Hi,
-Womit willst du denn die Mail verschicken?
-Und woher weißt das Norton die Mails überprüft,  vieleicht ist es ja das Mailprogramm oder so.

Gruß BigBobbie

moin,

die mail verschicke ich mit Netscape

Nachdem Netscape die Mail mit den Anhängen vollständig upgeloaded hat, beginnt Norten mit der Prüfung. Es erscheint ein Statusfenster auf dem Desktop...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in Norton gibts eine Option, dass Mails vor dem Versenden geprüft werden sollen. Das sieht dann geanu so aus wie du es beschreibst. Das Mailprogramm ist schnell durch und Norton scannt danach auf Viren. Ist doch aber OK so und auch sinnvoll. Ich habs auch so.

Also in Norton gibts eine Option, dass Mails vor dem Versenden geprüft werden sollen. Das sieht dann geanu so aus wie du es beschreibst. Das Mailprogramm ist schnell durch und Norton scannt danach auf Viren. Ist doch aber OK so und auch sinnvoll. Ich habs auch so.

Prinzpiell ist es auch in Ordnung. Der Scan dauert aber ca 7min. für rund 12MB. Und meine Frage war, wieso Norten scant, obwohl ich die Option deaktiviert habe und danach sogar Norten komplett abgestellt habe. Wieso kann Norten die Mails scannen, obwohl Norten abgschaltet ist?

Gruß TimBeem

« Computer funktioniert nichtBrowser E-mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...