Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Cinema

Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit der Software Power Cinema.
Nach dem Öffnen der Benutzeroberfläche möchte ich die Funktion TV-Anwendung starten, diese startet aber nicht und bringt nach dem Schließen der Oberflache folgende Problemsignatur:

AppName: pcm2.exe    AppVer: 1.0.0.1    ModName: sysdvrecorder.dll
ModVer: 3.0.1.15    Offset: 0000196e

Die anderen Anwendungen Video, Movie, Photo, Radio und Musik laufen.
TV-Kabel ist angeschlossen.
Nach der .dll habe ich gesucht und auch gefunden.
Habe auch eine Neuinstallation durchgeführt, gleiches Problem.

Ich bin ratlos.

örni  ???



Antworten zu Power Cinema:

ich habe genau das selbe problem! die software geht von heute auf morgen nicht mehr mit dem tv-modul! ich habe aber nichts am pc verändert. auch deinstallieren und neu draufspielen hat nichts gebracht, woran könnte das liegen?

Bei einigen Progammen wird bei der Deinstaltion nicht nicht alles entfernt,so daß bei Neuinstalation  auf die alten(oft falschen Verweise in der Regit.)auf gesetzt wird.Also daß heist alte Ordner,Dateien die nicht entfernt wurden löschen und Registery säubern.

Ps.noch was wenn alle Stränge reißen,Treiber von Tv-Karte entfernen und Neuinstalieren.Achtet darauf es müssen 2 Treiber instaliert sein,eimal Captur und einmal Tv-Tuner  

moin "Opa Didi"
deine hilfe ist gold wert :) die karte geht wieder und nur durch das neue einbinden der treiber *vielen dank: ;D ich war echt schon ganz verzweifelt das ich nicht mehr tv gucken konnte übern pc aber es gibt echt nette leute die einem helfen :);):D;D

Ich habe Windows auch neu installiert und seitdem kann ich das Programm Power Cinema 2.0 und power Director nicht mehr installieren.  Die Installation wird immer untebrochen mit einer Nachricht, dass ich diese Programme am PC schon installiert habe.  Dann geht das Installationsfenster zu und ich kann das Programm nicht installieren.  Ich habe einen 8008xl vom Aldi.  Danach muss ich auch diese Geschichte mit dem Tuner und Captr besser verstehen...Kanns du mit helfen?  Dankeschön!

Jou, Opa DiDi, guter Tip,

Hei A.B. machs so wie Opa DiDi empfielt.

***********************************************

die TV-Anwendung bei Power Cinema läuft bei mir jetzt auch wieder.
Bei mir hat`s so funktioniert:

1. Löschen der Software Power Cinema über die Systemsteuerung.
2. Löschen aller Ordner und Verknüpfungen von Power Cinema.
3. Ruhig Punkt 1+2 1-2 mal wiederholen, vielleicht funktionierts.   ???

Gruß Örni

Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit der Software Power Cinema.
Nach dem Öffnen der Benutzeroberfläche möchte ich die Funktion TV-Anwendung starten, diese startet aber nicht und bringt nach dem Schließen der Oberflache folgende Problemsignatur:

AppName: pcm2.exe    AppVer: 1.0.0.1    ModName: sysdvrecorder.dll
ModVer: 3.0.1.15    Offset: 0000196e

Die anderen Anwendungen Video, Movie, Photo, Radio und Musik laufen.
TV-Kabel ist angeschlossen.
Nach der .dll habe ich gesucht und auch gefunden.
Habe auch eine Neuinstallation durchgeführt, gleiches Problem.

Ich bin ratlos.

örni  ???

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Programm Power Cinema

Jedes mal wenn ich Das Programm starte und den Sender wechseln will kommt folgende Fehlermeldung

---------------------------
Dummy Mixer CallBack Window: PCM2.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x000000f" verweist auf Speicher in"0x000000f". Der Vorgang"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Die Meldung kommt aber nur Bei TVB-T

Über Kabel kann ich ganz normal schauen hat einer eine Ahnung?

Ich habe den Aldi PC von November 2004 (Titanium MD 8383 XL )

MFG

Gerrit

PS Das Problem tritt erst seit der Neuinstallation auf (Vor der Installation konnte ich ganz normal DVB-T schauen)

 Opa Didi
Gast
Re: Power Cinema
« Antwort #3 am: 19.03.05, 00:52:17 »
Ps.noch was wenn alle Stränge reißen,Treiber von Tv-Karte entfernen und Neuinstalieren.Achtet darauf es müssen 2 Treiber instaliert sein,eimal Captur und einmal Tv-Tuner 
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
19.04.2008
Ich hatte schon lange eine "Power Cinema Leiche" auf dem
Rechner, bei der nur TV nicht funktionierte. Mit dem o. g.
Ratschlag kann ich wieder auf dem PC mit Power Cinema fern-
sehen.
Vielen Dank
von Dieter Faber

Liebes Forum...
bin neu hier...hab aber auch dasselbe Problem mit der Medion TV Karte und dem Power Cinema...
Habe die beiden Treiber für die TV-Karte deinstalliert und wieder installiert aber alles ohne ergebnis.
ich bekomme immer die Fehlermeldung PCM2 MFC hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden....
auch deinstallieren und installieren von power cinema brachte keinen erfolg...
wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte...
gruss
frank 


« Code 28 beim installationsversuch meiner wlankarteDesktop-Kalender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....