Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler "Runner file"

Hallo,

nachdem ich mit Tuneup ein Fotobearbeitungsprogramm gelöscht habe erscheint bei mir (wie mir scheint sporadisch eingeblendet) die Fehlermeldung

"Runner file name (fspex.exe) lacks a '-' (the app id separator)"

Könnte mir jemand helfen und mir schreiben was das heißt?

Danke und Gruß

Fred

 



Antworten zu Fehler "Runner file":

Tja,da fehlt wohl der "Schlüssel" zur datei,der eigendlich auch in der regedit.exe zu finden sein müsste,du bekommst die fehlermeldung deshalb,weil das Programm immernoch unter diesem befehl sucht,aber nichts finden kann,weil du das Programm ja gelöscht hast
mein tipp: ;D

geh mal in die registrierung,unter tuneup(am besten)oder unter regedit im ausführen-fenster,dann sucht du schlüsselworte,zeichen oder sätze aus dem Programm,indem du auf "suchen" gehst,dann öffnest du den Schlüssel,und löscht ALLES!was unter dem namen des Programms noch existiert[WARNUNG!DIE REGISTRY IST SEHR,SEHR,SEHR!!WICHTIG FÜR DAS AUSFÜHREN VON WINDOWS,PASS AUF,UND SEI DADRIN SEHR VORSICHTIG,MIT DEM,WAS DU LÖSCHT,SOLLTEST DU DIR NICHT GANZ SICHER SEIN,LASS ES STEHEN!denn:eine eigene erfahrung :(

Trotzdem viel glück bei deinem Problem und bei weiteren fragen einfach ne e-mail an mich!

Erstmal viiiilen Dank für deinen Tipp.

Ich werde morgen weitermachen, weil ich jetzt dringend etwas zu erledigen habe.

Danke noch mal und Gruß

Fred

Du hast f.secure als virenschutz. die dat wird fuer updates benoetigt. ich hab das teil einfach aus dem ordner aufs desktop gepackt, und hab jetzt ruhe. nur wenn du updaten willst, mußt du sie wieder in den quellordner verfrachten.

Hi! Hab das gleiche Problem wie der andere Kollege, nur bin ich noch nicht so sicher um Umgang mit dem Computer-

könntest Du mir vielleicht noch mal leichter erklären wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme? Wäre echt prima! Danke im Vorraus!

Kazim


Tja,da fehlt wohl der "Schlüssel" zur datei,der eigendlich auch in der regedit.exe zu finden sein müsste,du bekommst die fehlermeldung deshalb,weil das Programm immernoch unter diesem befehl sucht,aber nichts finden kann,weil du das Programm ja gelöscht hast
mein tipp: ;D

geh mal in die registrierung,unter tuneup(am besten)oder unter regedit im ausführen-fenster,dann sucht du schlüsselworte,zeichen oder sätze aus dem Programm,indem du auf "suchen" gehst,dann öffnest du den Schlüssel,und löscht ALLES!was unter dem namen des Programms noch existiert[WARNUNG!DIE REGISTRY IST SEHR,SEHR,SEHR!!WICHTIG FÜR DAS AUSFÜHREN VON WINDOWS,PASS AUF,UND SEI DADRIN SEHR VORSICHTIG,MIT DEM,WAS DU LÖSCHT,SOLLTEST DU DIR NICHT GANZ SICHER SEIN,LASS ES STEHEN!denn:eine eigene erfahrung :(

Trotzdem viel glück bei deinem Problem und bei weiteren fragen einfach ne e-mail an mich!

Hallo - besteht das Problem noch?
Ich hatte vorhin das gleiche Ergebnis nachdem ich TuneUp / Registry Cleaner benutz hatte. Habe danach im TuneUp RescueCenter die "Fehler"-behebung rückgängig gemacht und dann, NACHDEM F-Secure geladen war, TuneUp /Registry Cleaner nochmals laufen lassen - bisher alles in Ordnung. ;)

TuneUp kann 0-bite files beim reinigen löschen.
F-secure hat im folder in dem sich fspex.exe findet ein 0-bite file fspex.exe.appid.###. Das wird von fspex gebraucht, sonst kommt dieser runner Fehler.
F-secure neu installieren, keine 0-bite files beim Reinigen löschen!

Kann mir nicht bitte jemand diese 0 byte datei schicken und sagen wie ich die umbennen muss?
Ich bekomm ne Kriese bei dem teil.
Meine E-Mail: [email protected]

Ich habe den gleichen Fehler

 ;D Dank euch hab ich das  geschafft >>>>Tune up 20006<<<< >>>> Verwaltung Kontrolle <<<<  Tune upProcess  Manager<<<<

Von Nerverix

 [Diese Fehlermeldung ist mir fremd.bitte helft mir
 
Danke im voraus

 

Zitat
Diese Fehlermeldung ist mir fremd.bitte helft mir
Auch mit TuneUp oder einem ähnlichen Registry-Cleaner gespielt?
Dann suche dort im Programm nach einem Backup.

« Internet beschleunigen...fehlermeldung direct 3d /create device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...