Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bearbeitungssoftware von Soundfiles

Hallo,

ich bin inoffizieller Mitarbeiter des ESC Erfurt (Eishockey).
Da für die neue Saison Neuerungen anstehen, soll auch eine neue Einlaufmusik kreiert werden. Wir haben nach langem Suchen was passendes gefunden, müssten dies aber noch überarbeiten, bzw. verändern.
Es handelt sich um die Einlaufmusik von TripleH (HHH, Wrestling) von Motorhead.

Problem an der Sache ist, dass wir den gesang nicht wirklich brauchen können. Es soll also ein reines Instrumental-File werden, hab bis jetzt noch nix gefunden im Netz, dann könnt ich mir den Aufwand sparen. ;)

Ich brauch also eine Software, mit der es möglich ist, die Spuren voneinander zu trennen. Sprich, ich möchte den Gesang sozusagen herausfiltern und nur noch das Instrumentale da haben. Den Gesang am besten noch als Extra-File abspeichern, um daraus nur einzelen Parts verwenden zu können, die dann wieder separat gezielt an bestimmten Stellen wieder eingefügt werden können.

Zusammengefasst:
1. Trennen der einzelnen Audiospuren (Gesang von Melodie)
2. Abspeichern der getrennten Spuren als jeweils Extra-File
3. Bearbeiten (Kürzen, künstlich Verlängern) der einzelnen Files.

Gibt es ein solches Programm? Mit dem wenigstens ein Trennen der Spuren möglich ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Günstig wäre Freeware (oder ähnliches), um Wartezeiten zu vermeiden. Kaufprogramme können es auch gerne sein (ich muss es ja nicht bezahlen ;D).


Grüsse
BlackDragon


P.S.:
Das File liegt derzeit in *.MP3 vor, ein Umwandeln in WAV sollte kein Problem darstellen (für den Fall, dass es Programme gibt, die nur *.WAV bearbeiten können).



Antworten zu Bearbeitungssoftware von Soundfiles:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Huh, das is aber teuer.  :o:-[

Auch wenn mirs eigentlich wurscht sein könnte, weil ichs eh net finanzieren muss, aber für die Preiskategorie werd ich wohl keon OK kriegen. :'(
Danke aber fürn Link.

Aber gibts net irgendwas günstigeres?  Hauptsache ich kann den Text rausfiltern. ??? ::)

Grüsse
BD


« Komme nicht mehr ins Netzordner von ext.festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...