Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMesh 5

Hi! Habe das iMesh 5 Programm, aber kann leider nicht verbinden. Leider ist das bei allen Progremmen der Fall (ICQ, KaZaa, WinMX,.....). Habe glaub keine Firewall oder Proxyserver oder so. Woran liegt das, dass es nicht funktioniert? Finde das voll doof...



Antworten zu iMesh 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und dein Internet läuft ansonsten?
(ebenfalls E-Mail)

Ja, das läuft sogar sehr gut. Habe, glaube ich, eine 512 DSL verbindung oder so was (bin da nicht so klug). War ziemlich billig! Woran könnts liegen?

eine systemwiederherstellung vielleicht?

BITTE ANTWORTEN!! please...

Hi! Am naheliegensten ist wohl der Firewall. Oder eine vielleicht eine Portsperre... Welchen Provider hast du denn?
kasi

Hallo Gina,
kann es sein das du XP benutzt?
Xp hat eine Hauseigene Firewall,die meist auch zu hoch ist daher ist es oft von nöten sie zu konfigurieren.
Standardmäßig ist die XP-Firewall für alle Verbindungen eingeschaltet.Wenn du keine andere Firewall hast, etwa Norton Internet Security oder ZoneAlarm, solltest du daran auch nichts ändern.
wenn nötig:
ruf die Optionen am einfachsten über das Sicherheitscenter in der Systemsteuerung auf
Im Register Allgemein schaltest du die Firewall global an oder aus. Standardmäßig sind im eingeschalteten Zustand Ausnahmen zugelassen, das solltest du auch so beibehalten.

Welche Ausnahmen damit gemeint sind, zeigt das gleichnamige Register. Für den normalen Betrieb muss hier nichts eingeschaltet sein, auch die Remoteunterstützung schaltest du besser ab. Die Option macht nur im Netzwerk Sinn.

Über Programm erlaubst du einem ganz bestimmten Programm, Verbindungen anzunehmen. Zunächst wählst du die Programmdatei aus. Über die Schaltfläche Bereich ändern schaltest du das Programm für das Internet, das LAN oder nur bestimmte IP-Adressen frei. Über Ports öffnest du dagegen für beliebige Programme einzelne Kanäle für TCP- oder UDP-Datenpakete.

Das birgt allerdings ein Risiko, denn du weisst nicht, welches Programm oder welcher Systemdienst auf die Anfrage von außen antwortet. Generell gilt: Je weniger Ausnahmen, desto sicherer ist dein Rechner mit der Firewall abgeschirmt.

Das Register Erweitert erlaubt, die Firewall für jeden Netzwerkadapter (also auch Modems, ISDN-Karten etc.) einzeln ein- und auszuschalten sowie zu konfigurieren. Markiere eine Verbindung und klick  auf Einstellungen, um zu den Details zu gelangen. Im Regelfall sollte hier nichts eingeschaltet sein, es sei denn, du betreibst zum Beispiel einen Web- Server. Dieser muss natürlich aus dem Internet erreichbar sein.

Falls du dich"verkonfiguriert" oder den Überblick verloren habst, kannst du die gesamte Firewall-Konfiguration auf die Standardwerte, die SP2 währende der Installation eingerichtet hat, zurücksetzen.

Dazu öffne das Register Erweitert und klick auf Wiederherstellen. Das betrifft nicht nur dieses Register, sondern zum Beispiel auch Erweiterungen, die du bei Ausnahmen eingefügt hast.
ich hoffe das es an dem lag und wünsch dir weiterhin viel glück.
Grüssli

My Home : www.wuff-kerstin.de

 ::);D:D

Hi! Habe das iMesh 5 Programm, aber kann leider nicht verbinden. Leider ist das bei allen Progremmen der Fall (ICQ, KaZaa, WinMX,.....). Habe glaub keine Firewall oder Proxyserver oder so. Woran liegt das, dass es nicht funktioniert? Finde das voll doof...
Hallo, und dein Internet läuft ansonsten?
(ebenfalls E-Mail)

hallo,ik bekomme das net hin downloaden das geht net wie geht das sagt mal büdde


« Sam DJ 3Programm zum Musik bearbeiten gesucht?! Wichtig!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...