Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp installieren

 Hallo,
ich habe einen neuen Rechner gekauft und komme mit der installation von xp nicht zurecht. er führt die installation nur bis 35% aus und beibt dann hängen, läßt sich nicht stoppen. nach abschalten verlangt er wieder die xp cd und macht dort weiter wo er abgebrochen hat. wie kann ich die instalation komplett abbrechen????

gruß mario



Antworten zu xp installieren:

Hallo,
ich habe einen neuen Rechner gekauft und komme mit der installation von xp nicht zurecht. er führt die installation nur bis 35% aus und beibt dann hängen, läßt sich nicht stoppen. nach abschalten verlangt er wieder die xp cd und macht dort weiter wo er abgebrochen hat. wie kann ich die instalation komplett abbrechen????

gruß mario
falsche oem (recovery) scheibe im falschen rechner
oder vielleicht festplatte nicht richtig erkannt??
was ist 35%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, soweit ich weiß ist doch bei 35% die hardwareinstallation oder? hatte da auch mal probs.....bestimmt falsche cd

Vermutlich bootet Dein Rechner mit der halbdefekten Installation von FESTPLATTE.
Dies muß unterbunden werden indem man im Bios als Bootreihenfolge
Erst CD
Dann Platte
einstellt.
Dann muß der PC nochmal von CD gebootet werden und kann dann nochmal formatiert werden.
Wenn die Hardware-Erkennung streikt, muß evtl. während dem Setup ein Treiber eingebunden werden.
Übrigens: Nächstesmal die Frage in WINDOWS-HILFE stellen.
Bernd.

ich stimme meinem vorredner zu - das ist doch ne eindeutige windows-frage. wie du ins bios kommst kann sich ein wenig unterscheiden. such einfach mal hier im forum zum thema bios. das umstellen ist ne sache von sekunden.

bis denne,

velo


« Biosupdate k7s8xSuchfunktion geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...