Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Nero

Mit meinem neuen Rechner, XP und Nero auf dem neuesten Stand habe ich folgendes Problem:
Beim kopieren einer DVD oder beim Brennen des Images sagt mir Nero immer, dass alles O.K. war, auch der Datenvergleich. Leider sind die DVDs hinterher nicht lesbar. Ich habe drei verschiene Rohlingsarten ausprobiert und das Ergebnis ist immer dasselbe: die folgende Fehlermeldung: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Bei der DVD handelt es sich um eine von mir gebrannte Daten-DVD, die ich vorsichtshalber zuerst auf RW gebrannt habe und jetzt endgültig auf R+ speichern möchte. Es handelt sich nicht um ein Kopierschutzproblem.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte??

mfg
fred2


« Festplatten Clonen umwandeln von mp3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...