Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

! Excel = Dos !

moin
Frage1:
so ich schreibe in excel z.b. in die zeile
      1/A = "hallo",    speicher als dos datein

im dos sehe ich aber dann
      """hallo"""",

was muß ich da machen ?

Frage2:
hat auch mit frage1 zu tun also ich will nicht die zeichen    "beispiel",    an jedes wort einzeln setzten wenn ich da 100 zeilen habe kann ich da mit makros irgendwas machen  ? oder muß ich jetzt die zeichen alle einzeln nachtragen   :-\

DANKE
(rechtschreibung bitte nicht beachten)



Antworten zu ! Excel = Dos !:

Deine Excel-Bedienung stimmt nicht.
Wenn Du einen Text eingeben willst, dann schreib einfach
bloß den Text,
ohne =
ohne ""

Wenn Du als DOS-Text speicherst, erscheinen die unerwünschten Zeichen dann auch nicht.
Also, es ist äußerst einfach, Makros brauchst Du hierfür nicht

« Letzte Änderung: 19.05.05, 13:47:49 von bernd-x »

ah leider brauche ich die " ", zeichen schon (frag bitte nicht warum ist meine aufgabe es so zu machen ^^)und die makros brauche ich da ich ja nicht vor jedes wort die zeichen setzten will

Zeile oder Spalte als TEXT - Format einstellen , dann sollten die " usw auch als Text erscheinen.....
Frage : Warum EXEL und nicht EDITOR ????

 ;D da fragst mich was kp ich soll es nur herraus finden

danke


« Drucker InstallierenSpam verhindern über Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...