Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ läßt sich nicht mehr eingeben

 ???
Ich habe ein riesen Problem ,ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.Ich bin nicht mehr in der Lage Emails zu schreiben.Sobald ich das @ zeichen eingebe geht das emailprogramm sofort aus. alle anderen zeichen funktionieren problemlos.



Antworten zu @ läßt sich nicht mehr eingeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mal die (Start > alle Programme > Zubehör > Eingabehilfen >) Bildschirmtastatur. Da kannst du sehen, ob eine Taste an deiner Tastatur klemmt. Wenn nicht: mal neu booten. Dann poste doch mal, was passiert ist.

Hallo,

solltest Du Linuxuser sein, klickst Du auf K->Kontrollzentrum->Regionaleinstellungen&Zugangshilfen->Tastaturlayout

und prüfst die Konfiguration.

Wenn ich auf der Bildschirmtastatur das ät betätige verschwindet die gesamte Tastatur.Wenn ich jetzt das ät hier eingeben würde, geht der Browser aus.An einem Virus habe ich auch schon gedacht. Aber Norton meldet mein Windows Virenfrei.

Danke Guido

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du gibst den Klammeraffen aber schon mit AltGr und Q ein, oder? Es hört sich so an, als ob du Strg/Ctrl+Q eingegeben hättest.

Ja,natürlich. es hat auch alles bis vor kurzen reibungslos funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne mal Wordpad und halte die alt-Taste (links von der Leertaste) gedrückt. Drücke dann nacheinander auf der Zehnertastatur 0 6 4
Lasse jetzt die Alt-Taste wieder los.

Was ist jetzt passiert?

nichts ,die 10er tastatur reagiert überhaupt nicht.
alles andere funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich hatte ich erwartet, dass nach Loslassen der ALT-Taste entweder ein @ erscheit oder sich das Wordpad-Fenster schliesst.

Mir fällt dazu leider nichts Gescheites mehr ein. Und im Web habe ich auch nichts mehr gefunden.

Du solltest entweder den Tastaturtreiber neu installieren (Windows-Hilfe dazu gut durchlesen. Es darf nicht passieren, dass die Tastatur nicht mehr geht) - oder eine Reparaturinstallation machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe seit kurzem dasselbe Problem. Dadurch konnte ich das austesten. Bei mir hat sich immer qeditor.exe geöffnet, wenn ich einen @ eingeben wollte. Ich konnte mir jetzt helfen. Ich hoffe, dass das bei dir auch funktioniert:

Lade dir das Programm Shortcuts Map 2.2 runter. Das findest du rechts unten auf der Seite. Doppelklick auf die Setup.exe im Zip installiert das Programm. Wenn du es startest, dann zeigt es dir alle vergebenen Shortcuts an. Da habe ich den Eintrag mit Ctrl + Alt + @ gefunden. Links in der Zeile stand der Programmname qeditor.exe. Doppelklick auf den Namen und es geht ein Fenster auf, wo du das Tastaturkürzel ändern kannst.

Hintergrund ist, dass die Amis auf ihrer Tastatur den @ woanders liegen haben. Deshalb verwendet das Programm diese Kombination.

Dasselbe Fenster mit dem Tastaturkürzel gibt es auch unter Eigenschaften des Programm-Icons. Sinnigerweise war das bei mir aber leer.


Shortcuts Map 2.2

Windows kann man fast komplett mit der Tastatur bedienen. Das geht meistens schneller als sich mit der Maus durch Menüs zu hangeln. Sie können die Windows-Standard-Kürzel benutzen, die Sie in der Windows-Hilfe ([F1]) unter der Rubrik Eingabehilfen finden. Wollen Sie einzelne Programme mit der Tastatur starten, definieren Sie dafür eigene Tastaturkürzel. Das Tool Shortcuts Map 2.2 hilft dabei, die Übersicht zu bewahren. Es zeigt eine Tabelle aller Programme und der damit verbundenen Tastaturkürzel an.

« Letzte Änderung: 17.06.05, 23:01:41 von cottonwood »

 ;D
Es hat wunderbar funktioniert. Ich wollte mich noch bedanken.

Gruß Guido

Hey

ich hab auf mein rechner Linux SuSe 10.2 x64 installiert und seitdem geht meine @ taste nicht.Ich drücke ganz normal wie bei windows die alt+strg+q tasten und es passiert nix bitte helft mir.Und erklärt mir schritt für schritt wie ich es bei einer KDE version also nicht gnom version machen muss.

Vielen Dank im Voraus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach die für die Funktion vorgesehene Tastenkombination benutzen.
AltGr+q
Die gilt nicht nur in Linuxsystemen, sondern auch bei Dos und Windows

Have Fun


« Telefon anrufanzeiger!!festplatten passwörter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...