Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.m4p zu .mp3 ?? DRINGEND

Hey zusammen..
Ich habn Problem:
Ich hab mir ne CD bei Itunes gekauft, und will die nun weiterschicken (ja ich weiss....)
doch die Person hat Itunes nicht, hat es gedownladet und dann muss sie sich dafür registrieren...
KANN ICH ES SO MACHEN, DASS DIE .M4P DATEI ZU EINER .MP3 DATEI UMGEFORMT WIRD? (also ich hab das mal umbenannt, dann bei "öffnen mit.." Quicktime Player ausgewählt und das is dann nicht gegangen... hab ich aber das .m4p gelassen konnte ich es mit Quicktime öffnen, die Person aber nicht, und auf Mac funzt das ganze grad gar net....

Was kann ich machen, dass es eine reine Quicktime-Datei wird???
DANKE



Antworten zu .m4p zu .mp3 ?? DRINGEND:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

schau mal hier

hallo!

durch umbenennen funktioniert das leider nicht da der codec ein anderer ist und somit als mp3 nicht gelesen werden kann. der grund warum auf dem anderen computer trotz itunes das file nicht geöffnet werden kann sind die strengen benutzerrechte von itunes. jeder computer muss für das abspielen von gekaufter musik freigeschalten werden. pro account sind dies jedoch nur 5 computer.

warum verwechselt jeder m4p mit mp4 das sind 2 absolut verschiedene dinge.
m4p = audiocodec
mp4 = videocodec

beides wird meines wissens nach von itunes und quicktime verwendet.

was helfen könnte finest du unter:

http://hymn-project.org/

bei mir hats bis jetzt noch nicht funktioniert aber vielleicht komm ich noch drauf warum!

mfg


« Word stürzt beim speichern ab. Dringend!html text ändern geht nicht mit firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...