Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme schliessen alle automatisch/brechen ab!!

Hallo,
habe das große Problem, dass seit Sonntag abend alle Programme, die ich öffne kurz angezeigt werden und sich dann automatisch wieder schließen.
Egal ob ich den Explorer, Word, Windows Media Player 10 etc. öffnen möchte. Nichts geht.

Das einzige was einwandfrei funktioniert ist Outlook und Internet.

Habe am Sonntag versucht mir einen Stream anzusehen, was aber nicht gelang, da der WM Player immer abbrach. Und seitdem funktioniert nichts.

Habe Windows XP (ohne Service Pack), Internetexplorer 6.
Norton System Works läuft einwandfrei und findet keinen Virus; Firewall AtGuard ist aktiv und meldet keine Fehler.

Weiß jemand Rat, was ich tun kann?
Über baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Elke



Antworten zu Programme schliessen alle automatisch/brechen ab!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

1 Versuch zur Problemlösung : Installiere das Service Pack 2 ,danach sehen wir weiter.

Servicepack 2 geht nicht, dann spinnen zwei andere Programme. Hatte damti nur Ärger.

Systemwiederherstellung funktioniert übrigens auch nicht. Habe eben drei verschiedene Tage probiert.

Fällt Dir sonst noch etwas ein.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start > ausführen > cmd und dann im Dos-Fenster sfc /scannow eingeben.

@ cottonwood

Du bist einfach suuuuuuppppper.  :D:D:D:D

Es hat geklappt.

Er hat die XP-CD haben wollen und lief ein paar Minuten und fertig.

Erklärst Du mir bitte was ich falsch gemacht habe und was nun eigentlich passiert ist.

Vielen herzlichen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich passiert das nur, wenn Software (oder seltener auch mal Hardware) fehlerhaft arbeiten. Du hast nichts falsch gemacht, wenn du nicht einfach irgendwas gelöscht hast.

sfc /scannow hat einfach alle Systemdateien überprüft und fehlerhafte ersetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hätte SP2 ebenfalls gemacht, nur wahrscheinlich mit aktuellerer Version und ohne SP2 "in der Gegend rumlaufen" ist alles andere als empfehlenswert. Die Programme, die du angibst, würde sicherlich besser laufen,wenn du erst das Sp2 ,am Besten gleich in eine WinXP Cd integriert, installierst und dann erst die Programme,die damit Probleme machen.

@ Rumak18

Habe seit Januar XP drauf und direkt das Service Pack draufgespielt und danach meine anderen Programme. Logisch.
Eins konnte ich gar nicht installieren, zwei waren total am spinnen.
Kenne leider einige, die mit dem SP2 Probleme haben.

Aber jetzt läuft wieder alles und ich habe wieder etwas gelernt.

Herzlichen Dank nochmal an Cottonwood

Meisje69


« Internet ExplorerIm Test: Die schnellste Grafikkarte der Welt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...