Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme gehen nicht starten oder schliessen gleich wieder!!

seit 2 wochen habe ich ein problem mit meinem pc immer wenn ich bestimmte programme starten möchte geht das nicht oder sie gehen sofort wieder aus. Zum Beispiel wenn ich in den Task manager möchte blinkt er einmal kurz auf und schliesst sich dann von alleine wieder. oder wenn ich half life installieren möchte klicke ich auf installieren die anzeige geht weg und normaler weisse müsste jetzt die installation starten es kommt aber nix. ich wollte auch schon die festplatte formatieren und wieder neues windows drauf machen aber da kommt immer die meldung das es nicht geht weil ich entweder einen virus habe oder die festolatte nicht richtig installiert ist. ich habe auch schon spybot probiert aber es hat nicht geholfen. könnt mir jemanden helfen? und ich hab noch eine frage wie komme ich in den abgesicherten modus?



Antworten zu Win XP: Programme gehen nicht starten oder schliessen gleich wieder!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hoffe du hast einen Virenscanner.
Das ist bestimmt ein Virus.
Mach den Virenscann im abgesicherten Modus.

In den abgesicherten Modus kommst du durch drücken der F8-Taste beim Windows-Start.

« Letzte Änderung: 23.07.04, 16:48:48 von AchimL »

also: 1) den abgesicherten Modus erreicht man, indem man beim PC-Start ("Windows wird gestartet") die F8-Taste drückt und dann den entsprechenden Startmodus auswählt.
2) Einfacher und effektiver: mit Start - Ausführen - msconfig aufrufen, dann mal unter "Autostart" gucken und unter "Dienste", ob da nicht was drin ist, was da nicht hingehört. Bei der Hauptseite von Msconfig kann man auch den Startmodus auswählen, wenn hier "Diagnose-Start" ausgewählt wird,entspricht das quasi dem abgesicherten Modus.
Viel Erfolg bei Suchen,
Elmar

bei msconfig ist es wie bei task manager der geht auf und wieder zu. ich habe ma mit sbybot geschaut welche dateien gestarten werden wenn ich den pc starte und da waren ein paar dabei wo ich nicht weiss um was es sich da handelt is davon vielleicht irgend einer ein virus?

Located: HK_LM:Run, alchem
command: C:\WINDOWS\alchem.exe
   file: C:\WINDOWS\alchem.exe
   size: 245850
    MD5: a6ddd314df702f38de44cd8944d6c417

Located: HK_LM:Run, sczgqje
command: C:\WINDOWS\System32\otdeocuk.exe
   file: C:\WINDOWS\System32\otdeocuk.exe
   size: -
    MD5: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e

Located: HK_LM:Run, SiSUSBRG
command: C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
   file: C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
   size: 106496
    MD5: eccdcf23cd86f033274306790a4e23e3

Located: HK_CU:Run, CTFMON.EXE
command: C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
   file: C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
   size: 13312
    MD5: e5ee2f4700b6a85f0d45a18c67da500f


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Located: HK_LM:Run, alchem
command: C:\WINDOWS\alchem.exe
   file: C:\WINDOWS\alchem.exe
   size: 245850
    MD5: a6ddd314df702f38de44cd8944d6c417

Located: HK_LM:Run, sczgqje
command: C:\WINDOWS\System32\otdeocuk.exe
   file: C:\WINDOWS\System32\otdeocuk.exe
   size: -
    MD5: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e


Hallo,

kenn zwar dein System nicht, aber diese hier würde ich als verdächtig einstufen.

Aber laß das doch einen Virenscanner machen !

las mal CWSHREDDER drüber laufen(gebe bei google ein)
das hat bei mir geholfen!

dann vielleicht noch spybot search and destroy(auch beigoogle eingeben)


dann hats bei mir geklappt

Die ersten 2 dürften schädlinge sein
Am besten schaust mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß


« Win ME: ISDN DSLWin XP: Beim Surfen kommt plötzlich Fenster "Netzwerkproblem" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...