Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RANGE CHECK ERROR beim lesen der CD

Hallo,

ich habe eine Lernsoftware-CD und wenn ich diese in mein CD-Laufwerk lege und starte kommt "RANGE CHECK ERROR". Was bedeutet das? Dieser Fehler tritt nur bei der Lernsoftware auf und das auch erst seit gestern, vorher startete die CD ganz normal.



Antworten zu RANGE CHECK ERROR beim lesen der CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das handelt sich wahrscheinlich um einen datenabhängigen Programmfehler in deiner Software. Deinstallieren und neu installieren sollte helfen.

Es ist keine Installation erforderlich. Das Programm startet von CD und speichtert selbstständig einige Dateien und Ordner auf der Festplatte. Also deinstallieren is nich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kopiere die Daten doch mal woanders hin und/oder benenne die Ordner um.

hallo miteinander,
auch ich habe das check range error problem beim einlegen einer sprachlernsoftware. ich benutze ein laptop von gericom. die software lässt sich nicht starten nach dem installen wegen der fehlermeldung.
weiss jemand was das zu bedeuten hat und wie ich das löse? (eine erklärung für doofies bitte...)

danke und LG von chris

Hallo!

Hatte das gleiche Problem mit der Sprachsoftware von Digital Publishing, nachdem ich einen USB Lautsprecher angeschlossen hatte.
Sobald ich den USB Lautsprecher abtrenne, startet die CD einwandfrei.
Also gibt es Probleme mit der Soundkarte.
Eventuell soll man auch ein USB Headset verwenden.
Dann dürfte es auch keine Probleme mehr geben.

Hallo!

Habe das gleiche Problem mit der Lernsoftware von digital publishing. Ich arbeite auf einem Vaio-Labtop und habe nur das Internet und den Drucker über USB angeschlossen und damit sonst nie Probleme, Headset über die normalen Audio Ein- und Ausgänge. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Scheinbar tritt das Problem ja doch häufiger auf...

LG, Gerry

Vor ziemlich genau einem Jahr ist hier dieses Problem behandelt worden. Der letzte Eintrag entspricht genau meiner jetzigen Situation: Habe einen Vaio Laptop im Moment ohne jeglichen Drucker- oder Headset-Anschluss und die Lern-CD lässt sich nicht öffnen mit obiger Meldung. Auf dem Desktop PC hatte ich seinerzeit keine Probleme.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.Bin technisch sehr unbedarft!  :-[

Speedy43

Hallo,

auch ich habe ein Digital Publishing Spanisch Lernprogramm Version 4.0.0.254, ist eine Original-Komplett-DVD mit Kursteil 1 (Anfänger), Teil 2 (Fortgeschrittene) und dem Vokabeltrainer. Auf meinem alten PC gabs keine Probleme und auf meinem neuen Schleppi funkt das Teil einfach nicht. ;'( gleiche Fehlermeldung und auch ohne angeschlossener Peripherie. Der Vokabeltrainer funktioniert komischerweise!?
Detto bei meinen Freunden...

Habe denen heute mal ein Mail geschickt, mal sehen was sie dazu sagen. Melde mich wieder!

Für Motivierte hier die Adresse: support@digitalpublishing.de

PS: ist übrigens aus dem Jahr 2000, aktuell stehen sie glaub ich bei Version 10...

LG Ro

So, das ging ja ziemlich flott bei denen, hier die erste Antwort:

Sehr geehrter Herr Ro,

der "Range Check Error" entsteht in den Version 4 Sprachkursen durch eine ungültige Rückmeldung der im PC verbauten Soundkarte. Leider haben wir aber für diesen Fehler keine Lösungsmöglichkeit, nur durch eine alternative Soundkarte oder ein USB Headset kann das Problem umgangen werden.

Gerne bieten wir Benutzern älterer Versionen vergünstigte Updates auf die aktuellen Versionen an, in dieser wurden bereits alle bekannten Probleme behoben. Da aber am 22. August die neue Version 11 erscheint, ist dieser Update Service bis zum Release nicht erreichbar. Ab dem 22. August erhalten Sie dann aber weitere Informationen auf unserer Internetseite www.digitalpublishing.de im Bereich "Support / Update Service".

Der Vokabeltrainer basiert im übrigen auf einer abgeänderten Software und hat deswegen keine Probleme mit dieser Soundkarte.

Falls weitere technische Fragen entstehen
sollten, wenden Sie sich gerne auch von
Mo. - Fr. in der Zeit von 13:00 -18:00 unter
(aus Deutschland) 089 / 74 74 82 99
(aus dem Ausland) +49 89 / 74 74 82 99
an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Klaus

technischer Support

*********************************************************

Sehr geehrter Herr Klaus,

zuerst einmal vielen dank für ihre prompte Antwort!

Leider war es mir nicht möglich das Problem mit dem USB-Headset (Logitech) zu umgehen. Ich habe  in den Audioeinstellungen (WIN XP Professional 32 Bit) überall das Headset als Standard-Gerät  eingetragen, neu gestartet doch die Installation bricht wieder ab, allerdings jetzt mit der Fehlermeldung "Access violation at address 004F2400 in module ´ISRS1.EXE´ Read of address 00000008".

Wenn ihnen zu dieser neuen Fehlermeldung nichts einfällt muss ich wohl die zwei Wochen noch abwarten und dann auf ihren Update Service hoffen...

Mit freundlichen Grüßen,

Ro



 

Und hier ist schon Antwort Nummer zwei:

Sehr geehrter Herr Ro,

die "Access Violation" entsteht in den Version 4 Sprachkursen höchstwahrscheinlich durch Timingprobleme des im Sprachkurs verbauten Players, im Zusammenhang mit sehr schnellen PC's. Wir haben dazu einen Patch entwickelt, den ich Ihnen als Anhang mitsende. Bitte entpacken Sie die "FixupV4.zip" auf Ihre Festplatte und starten sie anschließend die Patchanwendung. Nach einer kurzen Installationsroutine ist der Vorgang beendet, der Sprachkurs sollte nun problemlos starten.

Falls weitere technische Fragen entstehen
sollten, wenden Sie sich gerne auch von
Mo. - Fr. in der Zeit von 13:00 -18:00 unter
(aus Deutschland) 089 / 74 74 82 99
(aus dem Ausland) +49 89 / 74 74 82 99
an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Klaus

technischer Support

*********************************************************

Sehr geehrter Herr Klaus,

sie haben recht- jetzt startet das Programm...
Großen Respekt! Das war der beste und schnellste Support den ich jemals erhalten habe!
Vielen Dank dafür, sie haben mir sehr geholfen. Ich werde nach dem Release der neuen Version 11 gegebenenfalls von ihrem Angebot auf ein Update gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ro
 

Hallo, super das ich Eure Seite gefunden habe ! - Danke. Hier bekommt man ja wirklich Hilfe.  ;D
Würde diesen Patch gerne herunterladen und finde ihn nirgends, außer in Eurer Beschreibung. Habe nämlich auch das Problem dass die CD Rom von Digital Publishing nicht mehr starten kann. ??? Wäre ganz lieb von Euch. Danke im Voraus. Lg Biwi

Hi, hier ein Link zum Patch (Version 7):
PATCH

Gruß
Der Spryo

Hi

Dieses FixupV4.zip hätte ich auch gern. Kann jemand einen funktionierenden Link angeben? Oder es eventuell per Mail verschicken?

gruss y


« Drucken Format 18,6 x 13cm aber wie?mein lautsprecher geht am lapp top nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...