Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Range Check Error

Range Check Error beim Starten des Spiels 7Wonders II


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Range Check Error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen B.Mueller.
Welches Betriebssystem ist bei dir installiert?

 

Auf der ersten Festplatte Windows Xp,
auf der zweiten Windows Vista Ultimate,

Computer ist mit Asus Mainboard und Intel CPU Core 2 Duo ausgestattet.

Das Spiel ist vor dem Austausch der Grafikkarte einwandfrei gelaufen.
Nach dem Tausch der Grafikkarte und dem neuen Aufspielen der Treiber hat dieses Problem angefangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche grafikkarte mit welcher treiberversion wurde bisher genutzt?
welche treiber version wurde aus welchem grund dann instaliert?
was sagt hersteller zu diesem problem,ist vom spielehersteller eventuel ein patch verfügbar?

Als Grafikkarte war eine ATI Radeon X1900 verbaut, Treiberstand weiss ich leider nicht mehr.

Als neue Karte habe ich eine ATI Radeon 4890 Vapor-X von Sapphire eingebaut, die alten Treiber vorher deinstalliert und dann die neuesten Treiber installiert.

Das Spiel wird nur unter Windows XP gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wurden die alten treiber entfernt?
Grade bei ATI bleiben sehr gerne reste,die manuell zu entfernen wären.

Die Treiber wurden mit der Deinstallation über Systemsteuerung/Software Ordner ATI Deinstallation entfernt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nochmals entfernen,mauel aber alle reste entfernen.von zauberpogrammen dazu ist eher anstand zu nehmen.


« Schwarzer Bildschirm & PC piepst mit neuer GrafikkarteWelchen Sockel habe ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....