Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet im Netzwerk auf gewisse Geschwindigkeit limitieren

Hallo!

Ich suche ein Programm oder eine gewisse Funktion (in Windows oder so), das im Netzwerk die Geschwindigkeit (das Internet ist nämlich für das gesamte Netzwerk freigegeben) das Internet limitiert, das heißt das z.b. die Benutzer 30-40 kb (reicht für CSS aus) empfangen und senden können.

Es klingt komisch. Aber Ziel ist es nur, wenn 10 Leute im Netz spielen, das die Ping Zeiten nicht höher werden, weil wenn einer drunter ist, der etwas vom internet downloaded, erhöht das die Ping Zeiten z.b. bei CSS.

Bei 10 Leuten wird ohnehin der Ping schon etwas angehoben, aber das ist nicht so drastisch. Nur wenn jemand etwas downloaded und wir haben eine schnelle leitung, kann es sein das der höhere priorität bekommt als die anderen spieler und das erhöht den Ping drastisch, zumeist gleich auf 200-300 und das nervt dann natürlich.

Jetzt möchte ich euch fragen, ob jemand von euch irgendeine funktion oder ein programm kennt dass das regelt.

NetLimiter könnte das, aber es limitiert nur die Programme, nicht die Benutzer im Netzwerk.

Ist das vielleicht auch bei einem Router möglich einzustellen?

Oder braucht man ein anderes Gerät, wenn es keine Software gibt?

Bitte dringend um Antworten! DANKE

Mit freundlichen Grüßen

« Letzte Änderung: 06.07.05, 22:32:28 von fuzi1986 »


Antworten zu Internet im Netzwerk auf gewisse Geschwindigkeit limitieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiß, kannste nur das netz freigeben oder sperren....einschränkung ist da meines wissens nach nicht möglich....

im router kann man hächstens verschiedene ports sperren für die benutzer die dran hängen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, Tools wie "Net Limiter" können so was.

Hallo,

oder per Proxy ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder jeder lädt nur mittels Downloadmanager herunter, bei dem die maximale Downloadgeschwindigkeit eingestellt werden kann


« Fehlermeldungen bei e-mail versenden.Speicherort Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...