Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperaturen (Speedfan)

Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich beim übertakten immer alle Temperaturen der GPU,CPU, u.s.w. im Auge habe, am besten in Deutscher Sprache.

Ich habe das Programm Speedfan enddeckt, dieses Entspricht meinen Vorstellungen, allerdings werden dort 4 Temperaturen mit folgender Beschriftung angezeigt: Temp1, Temp2, HDO und wieder Temp1, und nun weis ich nicht welche Temperatur zu was gehört.

Insofern hoffe ich das ihr mir einen Link zu einem anderen Proggi geben könnt, oder das ihr mir Speedfan erklären könnt.

Und dann hätte ich noch folgende Frage:
Wenn ich meinen Lüfter abschalte, brennt dann irgendwas durch, wenn ich nur surfe? Oder sollte ein Lüfter Prinzipiell immer abgeschaltet sein, nicht nur bei hardware lastigen aktivitäten?



Antworten zu Temperaturen (Speedfan):

sorry, ich meine natürlich ob ein lüfter prinzipiell ANGEschaltet sein soll.

G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im doenload bereidh nach dem tool Everest...damit kannste auch die temps auslesen und es steht auch genau dabei, welche temp es sit...also cpu graka usw usw.

hm, nett, aber entweder bin ich nu zu doof oder es gibt wirklich keine Graka Temp,
also mal sehen, die Temps finden sich doch alle unter: Computer/Sensoren, oder nicht?
MOtherboard, CPU, und die Festplatte, aber wo ist die Graka?
Oder liegt das jez irgendwie an meiner Graka? (GeForce FX5700 VE)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es kann sein, daß das nicht angezeigt wird weil deine graka keinen sensor eingebauzt hat. somit kannste dir dann auch nicht die temp anzeigen lassen...

Daran wirds wahrscheinlich liegen!
Das würde dann aber ja auch heissen, das ich nicht übertakten kann, weil ich die Temperatur der Graka nicht feststellen kann, oder?
Ist das dann für ältere grakas überhaupt nicht vorgesehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst sie schon übertakten...
aber halt schön langsam...man muß ja nicht unbedingt immer bis zum limit übertakten oder?

eventuell könntest du dir ja auch eine neue kaufen...ich mein die 5700 is ja net grad aktuell  ;)

und ne neue grtaka kostet ja net die welt...

Wohl war, wohl war.
Ich übertake auch nur aus neugier, irgendwann muss man das ja lernen.
Die Graka lässt mich zumindest noch alles spielen, auch wenns bei Battlefield 2 schon.. etwas mieß aussieht.
Aber eine neue ist schon geplant, in 1-2 monaten irgendwas um 250 €.

Aber du sagst, einfach nicht bis zum limit takten. Wie merk ich denn dann bis wann ich takten darf wenn ich nich sehe wie warm es in dem ding is  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halt ne kippe dran...wenn sie an geht, dann ist es zu warm  :o;);D

ne also normalerweise....ähm....ja  ;D

also wenn dein system nicht mehr einwandfrei läuft, dann biste zu weit gegangen  ;D wenn der monitor schwarz wird usw

gib mal in der reg den schlüssel ein, den du ja einegeben mußt um sie mit hilfe der software zu übertakten...

dann startest du die software und anschließend gehste mal auf Optimale Taktrate ermitteln....den wert kannste normalerweise übernehmen....

da dürfte auch nix schief gehn...

aber manchmal gehts schief  ;D man sollte sowas nicht herrausfordern....uns sowas muß man ja auch nicht unbedingt lernen  ;)

« Letzte Änderung: 11.07.05, 15:16:03 von Flayer »

Hey kann mir jemand Helfen ?? was ist Temperatur 2 ?? da hab ich immer 70 - 100 C° Also bei Speedfan und wo stehen die Temperaturen bei Everest ?? ???


Bei Everest unter
Computer   ->   Sensoren   ;D;D

ihr solltet alle vorsichtig mit den angaben umgehen!!!!!  bei meinem motherboard wird bei everest>cpu temp eine zahl zw. 7und43 angezeigt und 7°C gehen schlecht!! wenn ihr eure motherboard treiber cd habt sucht nach einem programm das die temps ausließt oder einfach im bios!!  8)::)

NIE DEN ZAHLEN TRAUEN, SONST IST MAN DOCH DICK^^  ():-)

maddin.....
der arbeitsspeicher löscht sich sobald der pc aus geht^^  ;)

@LukLuk:
Gut dass mir jemand das sagt.
Ne im ernst: ich war in nem PC-Laden, dann kommt jemand zur Tür rein und fragt den Verkäufer, wie man was in den Arbeitsspeicher speichert...

loool  ;D:D:o::)():-)


« E/A Fehler in Anwendungmsn messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...