Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

excel-Zahleneingabe falsch dargestellt

Guten Morgen.

Eben hat mich ein Bekannter angerufen, der ein Excelproblem hat, das ich so ohne es vor mir zu haben nicht nachvollziehen kann. Vielleicht fällt aber hier jemandem eine Lösung spontan ein.

Egal ob eine neue oder alte Tabelle, wenn er eine Zahl eingibt, wird sie durch 100 geteilt.
So als Beispiel, er gibt 10 ein, angezeigt wird 0,1, bei 4000 wird 40 angezeigt usw.
Seiner Beschreibung nach muss das irgendwo außerhalb von Excel passiert sein, er irgendwo im System rumgeklickt. Vielleicht bei Ländereinstellungen, Währung oder so?

Fremder



Antworten zu excel-Zahleneingabe falsch dargestellt:

Danke, hat sich schon erledigt:

Menü: Extras --> Optionen --> Bearbeiten -->

  • Feste Dezimalstelle setzen


Haken entfernt, das wars.

Fremder :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wollte ich grad schreiben:Vielleicht das Trennzeichen (. oder ,) was ja bei anderen Ländern anders sein kann. Systemsteuerung Region und Spracheinstellugnen Regionale Einstellungen auf Deutsch kontrollieren. Aber hat sich ja nun erledigt in der Sekunde

Trotzdem danke :-)
Muss auch irgendwo daran gelegen haben, er hatte Excel nicht auf, als er das verstellt hatte.

Fremder :-)


« Antivir PE Classic Inet-Updateanimierte Gifs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...