Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU überlastet nach WLAN-Installation - wieso?

Hallo,
heute mal ein Problem, das mir in dne letzten tagen schon etliche graue Haare gekostet hat:
Seit ein paar Tagen haben wir Arcor DSL 1000 mitsamt dem WLAN-Modem 100 und einen USB-Adapter (x-Micro WLAN11g). Nicht nur habe ich seitdem immer wieder das Problem (trotz richtiger Installation), dass er abwechselnd weder den Router findet (obwohl gute Verbindung nachweislich) noch den Adapter erkennt und ich auf gar keinen Fall von der voreingestellten WEP-Verschlüsselung auf WPA wechseln darf (weder kabelgebunden noch im WLAN funxt das, dann erkennt er den Router gar nicht mehr) - nein, damit könnte ich ja fast leben, solange ich nicht daran rühre, gehts ja irgendwie. UNd jetzt nachdem ich alles komplett de- und neu installiert habe, scheint es auch zu gehen - bin jedenfalls gerade online...
ABER außerdem ist der CPU manchmal dermaßen überladen mit 100%, dass gar nix mehr geht und mein gutes Win2K, mit dem ich immer zufrieden war, mir reihenweise abschmiert...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Netzwerk mir alles kaputt gemacht hat - oder bin ich nur zu doof? Kann mir jemand mal nen Tipp geben, wie ich das hinkriege? Es nervt nämlich sehr...
Danke sagt biggi2000



Antworten zu CPU überlastet nach WLAN-Installation - wieso?:

Virenprogramm / Firewall drauf ? Welches ggf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich hab AntiVir und Sygate - und ich vermute jetzt mittlerweile stark, dass es an Sygate lag - jedenfalls zeigte mir die Sygate-Exe smc.exe im CPU 94% Belastung!!!
Ich habs wieder runtergeschmissen und bin wieder zu ZoneAlarm zurückgekehrt - allerdings kann ich bei dem leider nicht zu öffnende Ports erlauben zwecks Esel-Tausch etc.
Gibts ne gute (möglichst kostenlose) Firewall bei der ich das kann??

Könnte es das gewesen sein? Aber es bleibt das Problem, dass ich kein WPA einstellen kann ...

Dank nochmals


« RAS Installation vom DSL-modemICQ Problem (Status Messages) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...