Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefonieren über Internet

Hallo zusammen,
wie kann ich über das Internet telefonieren?
Gibt es darüber einen Artikel, wenn ja: wo?

Danke für die Hilfe und Gruß,
Heiko



Antworten zu Telefonieren über Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder nur so über ICQ oder Teamspeak, aber wenn du richtiges telefonieren meinst, dann musst du I-phone beantragen, also zusätzlich zu deinen bestehendem Internet

voip    <<< mal in Google eingeben  / 1&1 Werbung lesen , Freenet auch

Also ist das ganze doch nicht kostenlos (bis auf die Internetverbindungskosten) möglich, stimmts?

Unterschiedlich :
Im Internet können meistens alle VOIP-Teilnehmer eines Providers kostenlos miteinander telefonieren .
Telefonate von VOIP ins Festnetz (D) kosten bei 1&1 1 Ct/Min , dabei wird aber immer vergessen , dass dadurch erheblicher Traffic anfällt , also vorsicht bei Zeit oder Volumentarifen . FLAT ohne Einschränkungen lohnt sich da schon , wenn man viel telefoniert ...
Die Telefone werden meistens direkt am Router angeschlossen , oder sind per WLAN verbunden . Z.B. F1000 von UTStarcom oder VIP-320 von Planet .

Alternativ : habe gerader die aktuellen Telefontarife mit TGEB          ( www.billiger-telefonieren .de ) geprüft :
01035 = 1 Ct/min 60 Sek Takt  = Nah , 50Km , Fern : ausser Ortsnetz !!!
Warum also den Aufwand betreiben ??

hi heiko

also schau mal bei www.1und1.de vorbei die haben da nen super angebot was internet telefonie angeht und im packet haben die auch noch ne günstige dsl flatrate und dsl 6000 ich hab das packet auch läuft prima und mit der internet telefonie bezahlst du nur 1 cent pro min ins ganze deutsche festnetz!! wäre ne überlegung wehrt oder? ;)

Dann  muss ich jetzt also noch mit angeben, dass ich bei der Versatel den Telefon und internetzugang habe. Inclusive Flat für DSL 4000. Mir geht es um das Telefonieren in dei Türkei, da Freunde von mir sich dort über den Winter aufhalten...

Danke für die bisherige Hilfe, denn ich steige bei dem ganzen Wirrwar nicht mehr alleine durch.

Gruß, Heiko


« Google EarthWas ist das für ein Format?? .ACE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...