Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mit der Samsung 3210 Phone WLAN SL Box über das Festnetz telefonieren?

Hallo zusammen,

ist es möglich mit der Samsung 3210 Phone WLAN SL Box über das Festnetz zu telefonieren oder unterstützt diese ausschließlich VoIP?

Habe mein Telefon über den TAE Anschluss der Box verbunden. Nun höre ich aber nur Besetztzeichen wenn ich telefonieren möchte. Habe im Webmenü der Box auch kein Menü gefunden, mit dem man den Verbindungsaufbau des Telefons (VoIP, Festnetz etc.) einstellen kann.

Ursprünglich wurde mir die Box von freenet geliefert in Verbindung mit einem Komplett Angebot (Surfen & Telefonieren via DSL).

Hintergrund ist der, das hier im Moment eine Fritzbox im Betrieb ist die es ermöglicht, über DSL zu surfen und über Festnetz zu telefonieren. Ich würde aber gerne die Samsungbox anschließen, weil diese 4 LAN Anschlüsse hat und ich somit kein Switch kaufen müßte.

Viele Dank.

BG Danny



Antworten zu Mit der Samsung 3210 Phone WLAN SL Box über das Festnetz telefonieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
in Verbindung mit einem Komplett Angebot (Surfen & Telefonieren via DSL).
Was bedeutet, dass Du keinen Festnetz-Anschluss mehr hast. Mit anderen Worten: der ist abgeschaltet.  ;)

Hallo,

das hab ich unklar beschrieben:

Alte Wohnung: "Freenet Komplett" mit Samsung Box

Neue Wohnung: 1und1 Surfflat mit Fritz Box, Telefonieren über Festnetz.


Die Sache ist, das ich mit den Verhältnissen in der neuen Wohnung (außer den Nachbarn aber das gehört hier nicht hin) ansich zufrieden bin, würde das ganze aber gerne über die Samsung Box laufen lassen.

Hoffe das ist jetzt in Verbindung mit meinem ersten post einigermaßen verständlich.

BG Danny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also, wenn man sich die Bedienungsanleitung deines Routers auf Freenet mal anschaut, dann ist das Gerät offenbar nur für VoIP Telefonie zu gebrauchen, nicht für Festnetztelefonie. Die Anschlußmöglichkeit des Routers an einen Festnetztelefonanschluß, wird dort gar nicht beschrieben.
Das Gerät hat zwar eine Kombibuchse für Tel. + DSL, aber diese wird scheinbar nur zum Anschluß an DSL genutzt.
Bei den Fritzboxen gibt es diese Kombibuchse auch, dort wird aber ein Y-Kabel mitgeliefert, welches zum Anschluß des Routers gleichzeitig an den DSL- und Telefonanschluß benutzt wird, diese Möglichkeit scheint der Samsung (zumindest in der Freenetvariante) nicht zu haben. Sonst müsste der sowohl an die DSL Buchse des Splitters, als auch an den NTBA angschlosen werden können, das scheint nicht zu gehen.
Das würde bedeuten, das du das Gerät nicht als Telefonanlage nutzen kannst, da du kein VoIP hast.
geklaut bei Hansenet... ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich würde aber gerne die Samsungbox anschließen, weil diese 4 LAN Anschlüsse hat
Dann häng sie einfach an/hinter die FritzBox.

Moin,

vielen Dank für eure Hilfe.

BG Danny

Hallo zusammen,
habe letztens eine Samsung 3210 Phone WLAN SL bekommen und den angeschlossen (Hab Telekom Flatrat , d.h. Analog Flat mit Dsl Flat). Hatte auch das prob das ich nicht Analog über den Router telepfonieren konnte.
Hab ein bischen herumexperimentier und bin zu einer bei mir funtionieenden Lösung gekommen.
An der Telekomleitung den Splitter belassen und ganz normal das Telefon angeschlossen lassen.
Hab dann Lankabel zerschnitten und die aussen liegenden Adern (Lanstecker ist ja durchsichtig) direkt mit am Splitter angeschlossen (Bitte das Orginale anschlusskabel anschauen,dann weist du was ich meine),da wo die Telekomleitug eingespeist wird mit anschliesen.Man kann auch das orginale Kabel zerschneiden.
Wichtig ist das der Router anschlusstechnisch vor dem Splitter der Telekom liegt, da der Router einen eigenen Splitter besitzt.

Hab alles ausprobiert und keine störungen des dsl´s während des Telefonierens gehabt.
Man sollte allerding etwas Technische verständnis mitbringen zum anschluss ,sonst finger davon lassen.
Ein Versuch ist es wert... oder


« Windows XP: speedport W500V LAN-verbindung herstellenWeb`walk Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!