Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Mainboard und Grafikkarte

Treiber für Mainboard und Grafikkarte

Ich versuche, einen PC ans Laufen zu kriegen, was mir leider bislang nicht geglückt ist.
Folgende Bezeichnungen habe ich den Aufdrucken auf Board und Graka entnommen:
Mainboard: GA-8SIMLNF
Grafikkarte: GV-R9200NF
Da ich keine Installations-CDs mehr besitze, habe ich versucht, die Treiber über die Gigabyte-Homepage hierfür im Internet zu finden.

Für das Board fand ich lediglich folgende Treiber:
driver audio realtek whql.exe
driver sis 961-964.exe
driver lan realtek 81xx.exe
driver vga sis 650 nt.exe
driver vga sis 661fx.exe

Keiner obiger Treiber wurde von Windows XP Home Edition auf Intel Celerom 2.66 GHz, 256 MB DDRAM-Speicher, 80 GB Festplatte, angenommen.
Treiber für die Grafikkarte habe ich leider nicht gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Im voraus herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Erundich



Antworten zu Treiber für Mainboard und Grafikkarte:

Doppelposting??? Oder schon mal ähnliches (gleiches) Problem gehabt?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-78718-0.html

servus, ich habe auch das selbe problem aber ich habe von gigabyte site irgend eine ga-8siml treiber runtergeladen dann hat es meine grafikkarte zum laufen gebracht nur felt mir jetzt audio treiber.. versuche es auch. bye  


« link für mich testenMsn Video aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...