Treiber für mainboard und grafikkarte


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • AMD - Catalyst Treiber
      AMD (ATI) hat eine neue Version des Catalyst-Treiber für seine Radeon-Grafikkarten in der Version 8.9 freigegeben. Er beinhaltet eine Überarbeitung der Overdrive Funktion und Erweiterungen für die neue Spezifikation OpenGL-3.0....

    • HP-Treiber für Windows 7
      Hewlett Packard hat eine Treiberliste für seine Bildverarbeitungs- und Druckerprodukte mit der Unterstützung von Windows 7 veröffentlicht. Nach eigenen Aussage werden die Treiber "...als Teil von Windows® 7 auf dem Windows® U...

    • Nvidia - NForce Treiber 15.23
      Bereits am 12.9. hat Nvidia auf seiner Webseite einen überarbeiteten Chipsatztreiber NForce in der Version 15.23 für Windows bereit gestellt. Der Treiber beinhaltet folgenden Umfang: - Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL" - N...

    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Treiber für mainboard und grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Treiber für Mainboard
    Hi,Ich habe mir ein gebrauchtes, funktionstüchtiges Mainboard gekauft, nur habe keine passenden Tre...



    Bluescreens/ neuer Mainboard-Treiber?
    Hallo Leute,ich habe folgendes Problem:Seit mehreren Tagen habe ich öfters zu unt...



    SoundkarteGrafikkarte und Mainboard
    Hallo!Ich wollte mal nachfragen ob mir Jemand sagen ob was für gute Grafikkarten ich au...



    Mainboard - Grafikkarte
    Habe einen selbst zusammengebauten PC mit GIGABYTE Z590 Aorus Pro ATX Maainboard und Intel Core i7-1...



    Brauche sound treiber von diesem mainboard GS7610 ULTRA
    Hi an alleIch brauche für dieses mainboard GS7610 ULTRA den sound treiber für 32 bit l...



    Neue Grafikkarte (GTX 980 +Mainboard/CPU?)
    Hallo Leute. Brauch ein wenig Hardware Hilfe bin aber etwas ahnungslos. Meine GTX 670 hat leider ein...



    Kompatible Grafikkarte & Mainboard
    HalloWindows 7 Ultimate 32 BitIntel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz2,00 GB A...




    Passt Grafikkarte auf Mainboard?
    Hallo,ich hab gelesen und gelesen und bin total unsicher. Deshalb möchte ich mich absichern:Folgend...



    Kompatibilität Mainboard und Grafikkarte
    Hallo Leute,ich möchte gerne die Grafikleistung meines PCs erhöhen und habe eine generelle Frage z...



    Mainboard Grafikkarte Kompatiebel
    Hallo, ich habe einen Pc von einem Freund bekommen der recht leistungsstark ist. Das Problem ist die...



    Treiber für Mainboard
    Hi,Ich habe mir ein gebrauchtes, funktionstüchtiges Mainboard gekauft, nur habe keine passenden Tre...


    Bluescreens/ neuer Mainboard-Treiber?
    Hallo Leute,ich habe folgendes Problem:Seit mehreren Tagen habe ich öfters zu unt...


    Mainboard - Grafikkarte
    Habe einen selbst zusammengebauten PC mit GIGABYTE Z590 Aorus Pro ATX Maainboard und Intel Core i7-1...


    Grafikkarte und Mainboard
    Hallo!Ich wollte mal nachfragen ob mir Jemand sagen ob was für gute Grafikkarten ich au...


    Neue Grafikkarte (GTX 980 +Mainboard/CPU?)
    Hallo Leute. Brauch ein wenig Hardware Hilfe bin aber etwas ahnungslos. Meine GTX 670 hat leider ein...


    Kompatible Grafikkarte & Mainboard
    HalloWindows 7 Ultimate 32 BitIntel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz2,00 GB A...


    Mainboard Grafikkarte Kompatiebel
    Hallo, ich habe einen Pc von einem Freund bekommen der recht leistungsstark ist. Das Problem ist die...


    Passt Grafikkarte auf Mainboard?
    Hallo,ich hab gelesen und gelesen und bin total unsicher. Deshalb möchte ich mich absichern:Folgend...


    Kompatibilität Mainboard und Grafikkarte
    Hallo Leute,ich möchte gerne die Grafikleistung meines PCs erhöhen und habe eine generelle Frage z...


    Hat jemand noch eine Treiber CD von Dem Gigabyte Mainboard GA-586ATX ?
    Guten Tag zusammen :),Ich wollte mal fragen ,ob noch jemand eine TreiberCD hat für das...


    Brauche sound treiber von diesem mainboard GS7610 ULTRA
    Hi an alleIch brauche für dieses mainboard GS7610 ULTRA den sound treiber für 32 bit l...


    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...


    Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Hallo liebe Leute,ich habe seit einigen Tagen ein Problem welches heute komplett ausgeartet ist. Zun...


    Welche Grafikkarte passt in mein mainboard
    So will jetzt auch endlich mal mienen PC aufrüsten weis aber ehrlichgesagt nicht was da jetzt genau...


    Passt diese Grafikkarte in mein Mainboard?
    Undzwar will ich mir die Grafikkarte Gigabyte Geforce NVIDIA GTX 960 kaufen und mein Mainboard laute...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...