Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probelem mit Windows Media Player 9

Hallo zusammen!

Ich habe im Forum schon nach ein paar Problem hilfen gesucht, könnte aber leider nichts finden.

Mein Problem ist, das ich meine PC formatiert habe und gleichzeitig einen neue Grafikkarte eingebaut habe (GeForce 6200 vorher ATI Radeon 4200) und seitdem kann ich mit meinen Windows Media Player 9 keine Filme mehr ablaufen lassen, weder vom PC aus noch von der DVD. Mir geht die Prozessleistung auf 100 % und ich kann noch so lange warten es passiert einfach nix. Wäre Cool wenn mir einer von Euch helfen könnte.

Gruß Peter



Antworten zu Probelem mit Windows Media Player 9:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann verschiedene Ursachen haben. Von Haus aus kann der MEdiaplayer z.B. keine DVDs abspielen. Er braucht wie andere Player auch, einen mpg2-Decoder den es nur kommerziell gibt. Ist enthalten in der Software zum CD/DVD-Brenner (WinDVD oder PowerDVD z.B.). Wenn die installiert ist, gehts auch mit dem WMP. Andere Filme wie .avi könnten nicht gehen, weil dir der Codec dafür fehlt. Da würde sich eine COdec-Sammlung anbieten wie Klite oder Nimo (googlen). Falls nur Divx, dann von divx.com

Ja soweit war ich auch schon, das Problem ist ganz einfach das nicht mal WinDVD die Filme abspielt. Mag es MPEG oder auch DVD sein, es geht garnix. Bevor ich denn PC formatiert habe, lief alles einwandfrei. Ich versteh das nicht, kann das sein, das es an der Grafikkarte liegt?

Gruß Peter


« Suche den richtigen Grafikkarten Treiber weil nur 16 FarbenDoppelte Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...