Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche den richtigen Grafikkarten Treiber weil nur 16 Farben

Leider kann ich an meinem alten laptop bei Anzeige nur noch 16 Farben
und den Bildschirmbereich auf 640x480 einstellen.

Bei Grafikarte steht nur der name:Standard PCI Graphics Adapter(VGA)
ich weiß jetzt nicht genau was da für eine karte drinsteckt
wenn ich einen treiber suche steht da immer Der beste Treiber für das Gerät ist bereits installiert.

ich hab im netz nach dem treiber trident cyber blade gesucht aber nichts gefunden.

hat vielleicht jemand einen link wo ich nen treiber loaden kann mit dem ich mehr als 16farben bekomme?

hier die systeminformationen:

Motherboard Chipsatz:                VIA VT8501 Apollo MVP4
Video Adapter Geratebeschreibung:    Standard PCI Graphics Adapter(VGA)
Video Adapter Installierter Treiber: vga.drv
Pci / AGP Video :                    Trident CyberBlade-i7
Grafik-Controllertyp :               Trident CyberBlade


viele grüße Janina



Antworten zu Suche den richtigen Grafikkarten Treiber weil nur 16 Farben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Motherboard-CD noch? Dann installierst die Treiber von da. Sonst lädst du dir EVEREST runter und schreibst mal, was der alles zum Board und zur Grafik sagt.
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

everest ist bestimmt ähnlich wie aida32 oder? habe nämlich aida32 und
da steht zum motherboard:

Motherboard Name:      VIA MVP4
Motherboard Chipsatz:  VIA VT8501 Apollo MVP4

leider hab ich gar keine software mehr bis auf die win98 cd aber der
treiber ist unbrauchbar

gruss janina

trident cyber blade

Das ist echt schon ein altes teil, wie ganau heißt es, habe noch Diskette von version 5.567

tut mir leid ich konnte nicht genau entziffern was du gschrieben hast
weil ich mit dem laptop der nur 16 farben hat im netz bin
also was wolltest du wissen wie die grafikkarte heißt oder wie das mainboard heißt?
ích weiß eigentlich auch nur das was ich oben schon geschrieben habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nur für 95/98/ME Treiber gefunden: Download-Seite

@cottonwood
danke für den link ich hab den motherboard treiber runtergeladen
aber ich weiß nich nicht wie man den installiert weil man die datei
nicht ausführen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein zip-File. Um den zu entpacken, kannst du dir WinZip runterladen:

http://www.winzip.de/download.htm

die datei hab ich enpackt man kann sie aber nicht
installieren.
Unter Systemsteuerung und dann bei grafikkarte treiber
suchen kann man die datei versuchen zu installiern
aber es kommt immer die fehlermeldung der beste treiber
für das gerät ist bereits installiert
ich bin am ende mit meinem latein win98 ist auch
bescheuert

Eentpack mal alle dateien, die in dem ZIP-Ordner drin sind (schieb sie alle gemeinsam in ein leeren ordner) und dann solle es auch gehen  :)

@soluter
Das hab ich so gemacht. Es geht aber nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du?

windows 98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest jetzt in den Gerätemanager gehen, dort auf den Grafikkarten-Eintrag mit rechts klicken und auf "Treiber neu installieren". Dann gibst du als Quelle einfach das extrahierte Verzeichnis an. Dort muss 98 die TRID8400.INF-Datei erkennen und den Treiber installieren.
Ich kann das hier jetzt nicht "vortesten". Aber so sollte es gehen. Viel Glück.


« Mp3 Umbennenen!Probelem mit Windows Media Player 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...