Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DIVX - Codecs für VirtualDub

hallo,
als ich mir VirtualDub runterladen wollte stad da was mit DIVX - Codecs.
Hier:     http://www.divxonline.de/knowhow/avi_mpeg4.htm 
bei Punkt 2.Und punkt 3 verstehe ich überhaubt nich!!!

HELP!!!


The man



Antworten zu DIVX - Codecs für VirtualDub:

Lies mal ganz genau!
du musst dir beides herunterladen und installieren.
Dann der Anleitung folgen. Ist ganz easy! Besser könnte ich es auch nicht erklären!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halt,
ich hab beides aba wenn ich auf codecs laden drücke sin da voll viele zur auswahl und ich weiß nich welchen also hab ich den 1. geladen und entpackt und alles aba da is nichts von wegen >run me first< oda was.
ich blick des nich.also du blickst es ich :also ich hab divx player 6.irgendwas und ich hab die deutsche versi vun Video-Programm "V" 1.5.0 oder so aber wen ich den anweisungen folge speichert der wieder in .avi un nich .mpeg4!!!!

warum
HILF MIR SNIK
BITTE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab mal alles was mit DIVX zu tun hat also player und so gelöscht und jetzt hab ich nur die virtualDub drauf was soll ich jetzt tun??

Lies Dir das mal durch!
klick mich
Ich glaube da steht die Lösung warum er nur avi speichert! (Nach dem ersten Absatz)

ich überleg mal kurz und probier mal eben was. meld mich gleich nochmal.

MPEG4-Dateien sind AVI-Dateien. Es können allerdings auch viele andere Formate sein. Der WindowsMediaEncoder kann dies und kostet nix. Ich glaube aber, das der nur mit XP läuft. MPEG4 definiert ein eigenes Container Format, kann jedoch auch in AVI enthalten sein. Windowsmedia benutzt den Nachfolgerformat von AVI (WMV) und kann kein MPEG4 erzeugen. Populäre Tools für MPEG4 in AVI sind z.B. DIVX oder XVID.


-Container für mpeg4 sind OMG, Avi und Matroska
-WMV, DivX, Xvid und RMP sind mpeg4 Codecs

Um ein Avi-File in ein mpeg4 Avi zu wandeln brauchst du erstmal einen Codec. Xvid ist der beste zur Zeit. Dann noch GordianKnot oder Auto GordianKnot um das Avi zu bearbeiten, natürlich kann man auch Dr.DivX nehmen aber das kostet extra. Die Einstellungen kannst du bei Xvid so lassen wie sie sind, da sie für Anfänger bereits richtig eingestellt sind. Das einzige was du einstellen musst ist ob du single pass oder 2pass encoding machen willst und wie groß deine Avi werden soll.


Das WMV-Fomat (Windows Media Video) ist kein MPEG4-Format, sondern ein proprietäres Format von Microsoft, es gibt allerdings Ähnlichkeiten zu MPEG.

Zu MPEG4 gehören z.Zt. 2 versch. Videocodecs mit jeweils versch. Profilen
Die bekanntesten Formate sind MPEG4 ASP (Advanced Simple Profile) dazu gehören z.B. DivX und XviD
und
MPEG4 AVC (bzw. H.264) Main Profile dazu gehört z.B. Nero Digital Standard Profile

Zu MPEG4 gibt es noch den offiziellen mp4-Dateicontainer, neben den bereits erwähnten AVI, MKV, OGM

Als Programm würde ich VirtualDub vorschlagen. Um den Videocodec zu ermitteln der bei AVI-Dateien verwendet wurde eignet sich z.B. das Programm GSPOT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok und was soll ich jetzt machen und was ist mit virtualdub
also sorry aber ich hab des nich ganz verstanden.
also was soll ich als erstes runterladen und welches dann???

hol dir den Codec klick mich da steht auch noch ne anleitung, wo ALLES ganz genau steht!

und klick

dann müßte es eigentlich gehen. Sonst musst Du dich mal auf der Link Seite durch klicken, da stehen noch ein paar gute Artikrl, wie man was macht.

Video-Programm "V" in Verbindung mit dem DivX (Mpeg4) - Codec.
Als DivX-Version empfehle ich 3.11 und für VirtualDub die Version 1.4.7


ist alles gut für einander abgestimmt. klappt auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie divx versi meinst du den player oder bin ich jetzt totalbescheuert
und dann soll ich der anleitung volgen oda was
 ???

Als DivX-Version empfehle ich 3.11!
Und für VirtualDub die Version 1.4.7!

die solltest Du beide haben, damit das Umwandeln funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo soll ich run me first drücken???woes in der anleiung steht und was meint du mit "als divx versi empfele ich 3.11?????????

HELPHELPHELPHELPHELPHELPHELP!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls du den codec meinst hab ich den schon aba wo soll ich >run me first> drücken???

Auch schon installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aba immer wenn ich des coole setstereo zeichen drücke kommt this program is only for the divx mp3 radiums codec oda so


also ic komme gleich wieder  und melde mich während dess es sag mir bitte wo ich run me first drücken soll oda halt wir bringen des gleich zum laufen un dann erklärst du mir des schritt für schritt!!!


ok bitte the man


« Rpg - makerTarifupdate von SmartSurfer funzt nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...