Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup Programm

Hi
Ich habe mir eine Externe Platte zugelegt damit ich mit einer entsprechenden Software Backups von meinem PC machen Kann.
Wer kann mir ein gutes backup Programm empfehlen wo ich nicht immer alles neu sichern muss.

Michael



Antworten zu Backup Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich finde Acronis true Image sehr gut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Drive Image (Norton), kannst da auch nur die Neuerungen speichern (so wars bei Powerquest jedenfalls). Und hast immer ein aktuelles Komplettsystem.

Achtung : Bootet deinPC von USB ?? Sonst kannst Du das Image auf der ext. Platte vergessen , dann brenn lieber .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also DriveImage bootet von CD und kann dann von der USB-Platte zurücksichern. Null Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Drive image habe ich ja. Ich möchte eigendlich wöchendlich die neuen nDaten Sichern ohne die alten zu übewrschreiben.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hängt ja nur vom Sicherungsplatz ab. Wöchentlich geht ja auch da. Aber wohl doch nicht Differenz-Backups wie ich dachte. Jedenfalls finde ich es nicht mehr (gabs das früher oder wars in Ghost?).

@DrNope : Mein Lap bootet nicht von USB . Wie bekomme ich dann das Image zurück auf die Platte ?
Oder wird DriveImage von CD gestartet ? Mit TrueImage ging das nicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja wird von CD gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Dann gibt es wohl nichts anderes oder??

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch natürlich gibts wie Sand am Meer. Backup-Programme in Google eingeben... Das sind aber dann eben solche, die ein funktionierendes Windows voraussetzen. So wie auch das interne Backup von WIndwos.

Hast du NERO? Dann probiere doch mal Nero BackItUp. Ich bin damit recht zufrieden. Kurzer Auszug aus der Programmhilfe:

Zum komfortablen Sichern stehen Ihnen unterschiedliche Backupvarianten zur Verfügung:

Vollständiges Backup (alle markierten Daten werden gesichert)

Inkrementelles Backup (sichert nur die Daten, die sich im Vergleich zur letzten Sicherung geändert haben)

Differenzielles Backup (sichert nur die Daten, die sich im Vergleich zu einem vollständigen Backup geändert haben)

Update Backup (aktualisiert die Dateien eines bestehenden Backups, wenn diese sich geändert haben)

Um Platz zu sparen, können die zu sichernden Dateien auch komprimiert werden.


120%ig zustimmen muß!
Einfach und absolut Narrensicher!
Da macht es fast Spaß, wenn Windowss abstürzt*g*

also ich finde Acronis true Image sehr gut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Da macht es fast Spaß, wenn Windowss abstürzt*g*

Zustimm  ;D;D;D

das teil benutzt sogar mein 9 jähriger bruder ohne probleme.... ;)

« keine Bilder bei Emails empfang.Win XP: eMule geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...