Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup-Programm

Hallo Leute,

ich suche ein Programm, welches mir Backups auf meiner externen Festplatte erstellt. Das Programm muss folgendes können:
- Neue Dateien, die auf dem Backup noch nicht vorhanden sind, hinzufügen
- Geänderte Dateien durch die neuen ersetzen
- Gelöschte Dateien auch auf dem Backup löschen

Punkt 1 und 2 kann jedes von mir ausprobierte Backup-Programm. Aber Punkt 3 konnte keines, nur halt bei einem Vollbackup. Ich brauche dies aber, da ich keine Lust habe, regelmäßig 3 Stunden mit einem Vollbackup zu verbringen.

Kennt jemand ein solches Programm? Ich find keins!



Antworten zu Backup-Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ich habe vor dem gleichen Problem gestanden und mich dann für ein kleines geiles Programm zur Daten-Spiegelung entschieden. Hier kannst Du in einem Menü alles einstellen was Du willst, Welche Ordner von wo nach wo kopiert werden sollen, Du kannst Backup´s automatisieren und vieles mehr. Ist Shareware und Registrierung kostet ca 20 €.

Ich bin wirklich mega-zufrieden damit !!!

Das Ding heißt DirMirror - Infos findest Du unter

BackUp Programm


Viel Spaß
ich glaube das ist was für Dich - sag mir mal was Du davon hältst.

Bye Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Programm, das glöschte Dateien aus aus einem Vollbackup löscht gibt es nicht !

1.) woher soll es wissen das die Datei gelöscht wurde ? Müsste ja protokolliert werden.

2.) Dafür ist ein Backup ja da, das man auch gelöschte Dateien wieder herstellen kann. Wäre ja schade wenn es anders wäre.

Es gibt Image-Programme die sicheren eine Partition auch im laufenden Betrieb und du kannst weiter arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL:
Okay, hätte ich vielleicht noch sagen sollen, dass es eher ein Spiegel statt ein Backup ist. Hast auch wieder recht  ;)
Aber allgemein nennt die doch jeder Backup-Programm.
Und mit dem Protokollieren: Mein letztes Programm hatte alles penibelst genau protokolliert  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Achim - das von mir genannte Programm protokoliert alles wirklich alles peinlich genau in einem seperaten Verzeichnis und kann somit auch wieder alles herstellen !!!  Schau es Die mal an und Du wirst sehen.
Gruß
Ralf


Hallo,

ein Programm, das glöschte Dateien aus aus einem Vollbackup löscht gibt es nicht !

1.) woher soll es wissen das die Datei gelöscht wurde ? Müsste ja protokolliert werden.

2.) Dafür ist ein Backup ja da, das man auch gelöschte Dateien wieder herstellen kann. Wäre ja schade wenn es anders wäre.

Es gibt Image-Programme die sicheren eine Partition auch im laufenden Betrieb und du kannst weiter arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich brauche das Programm nicht.
Habe eine andere Backup-Strategie.

Aber wie der Name DirMirror schon sagt, kopiert/spiegelt es Verzeichnisse.

Glaube aber nicht, das es gelöschte Dateien aus einem bereits erstellen Backup wieder löscht.

« Letzte Änderung: 07.01.07, 00:01:34 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei einem "Spiegel" muss es das rein theoretisch machen.

Ich probiers gleich mal aus und berichte dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm ist genau das, was ich suchte!!!
Danke!!! Einfach klasse!!!  ;D

@AchimL:
Du gibst einfach Quell- und Zielpfad ein und klickst auf "Starte Selektion". Dabei erkennt das Programm, welche Dateien neu sind, geändert wurden und gelöscht wurden. Das wird dir dann sogar schön in einer Tabelle ausgegeben. Da steht dann vor der Datei immer, was er machen soll, also "KILLE", "UPDATE" oder "NEU".
Ein Klick auf "Starte Update" startet dann den Spiegelvorgang.

Ich muss es morgen nur noch mit meinen "groooßen" Ordnern (Private Dateien) ausprobieren.

Danke nochmals!!!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info, ist ja interessant.

Man lernt eben nie aus  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo kikigey89

freue mich dass Dir der DirMirror gefällt, ich hab ja gesagt das ich mega Zufrieden damit bin. So groß können Deine Ordner gar nicht sein, ich sichere damit regelmäßig rund 24.000 MP3´s und rund 9.000 jpg´s. Also keine Angst läuft wie geschmiert.

Ich sehe Du verwendest in Deinen Beiträgen die Smileys, kannst Du mir sagen wie Du das machst und wie man die evtl noch weiterverwenden kann, besonders die unter (Neu! Mehr Smileys sind recht lustig)

Danke Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den großen Ordner hat auch ohne Probleme geklappt.

Mit den Smileys? Die kannst du doch einfach beim Antworten auswählen. Einfach anklicken und die kommen in den Text.
Wenn das bei dir nicht klappt, könnte das daran liegen, das JavaScript aktiviert sein muss.
Kannst aber auch normalerweise die über Tastatur eingeben, z.B. 'Doppelpunkt' 'Klammer zu' oder 'Doppelpunkt' 'D'.
Mal ausprobieren: :);):D;D


Hey, dass mit den neuen Smileys klappt ja auch! Genial  ;D


« MyVideo Dateien werden als HTML Dateien runtergeladen..Nero 7 Essentials OEM Gratis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...