Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu Windows Movie Maker ?

hallo,

möchte nur mal wissen ob es eine vernünftige Alternative zu Windows Movie Maker gibt.

MM schmiert nämlich immer ab.
Es sollte auf jeden Fall ebenso einfach zu bedienen sein und möglichst in deutscher Sprache.

Danke :)



Antworten zu Alternative zu Windows Movie Maker ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Version hast du? Über das WIndows-Update gabs Verison 2 hast du die?

hallo,

hab version 2.0

version 2.1 gibt es ja nur in Verbindung mit SP2 und da ich nur ISDN habe kann ich das vergessen (download ca.250 MB).

ich brauch ein anderes programm.hab auch schon wegen des problems gegoogelt. ohne erfolg.

wenn ich MM starte kommt das hier: Windows Movie Maker hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

naja.

danke

SP2 gibt es doch auf 'zig Heft-CD's oder man kann es sich auch schicken lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Download der 12 MB Moviemaker 2.1 wird nicht reichen, da dieser nur mit SP2 läuft.
Du solltest definitiv Servicepack 2 installieren. Da ist sich die ganze Fachwelt einig und Du verlierst den Anschluß an alle Updates wenn Du das nicht tust. XP ist sicherheitsmäßig total durchlöchert ohne SP2.
Auf der Microsoft-Seite kannst Du SP2 auf CD kostenlos anfordern. Die wollen glaube ich nicht mal eine Registrationsnummer oder Aktivierung hierzu nachgewiesen haben.
Gegen Unkostenerstattung könntest Du diese CD auch von mir haben.

Ansonsten: Filme kannst Du auch recht ordentlich mit Nero Vision schneiden. Natürlich gibts auch zig kommerzielle gute Progs, von Ulead, Magix, Pinnacle, Adobe usw.

« Letzte Änderung: 23.09.05, 09:34:08 von bernd-x »

iich hab genau das selbe problem ;(
wenn iich es öffne passiert erstmal NIX
aber wenn ich dann bei diesem fenster wo man die bilder reintuht mit der maus rübergeh,
steht da windows moviemaker hat ein problem festgestellt und muss beendet werden....
suppaaa....;(
und so geht das IMMER-.-
iich habs schon xmal gelöscht und neu instaliert aund trotzdem funktioniert das nich -.-* :-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freeware von Pnnacle VIDEO SPIN 2.0

Ist im Prinzip dasselbe wie Moviemaker hat aber mehr Effekte.


« Windows Vista: Mozilla.add-on.gBingWin XP: Power Cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...