Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufzeitfehler 5981!!!

Hallo liebe Community!!!

Hab ein Specialproblem, das ich schon seit Tagen zu lösen versuche.
Und zwar:

Wir haben in unserer Firma MS Word Dokumentvorlagen (.dot-files) die mit Makros versehen sind.
Sobald man die Vorlagen öffnet, öffnen sie sich ganz normal mit den Makros.
Jedoch sobald ich die Eingaben in die Makros mit Ok bestätige, kommt IMMER folgender Fehler:

"Laufzeitfehler 5981: Makrospeicher konnte nicht geöffnet werden"

Ich hab auch schon mehrmals versucht die Normal.dot zu bearbeiten, löschen neu erstellen usw. aber das ist nicht das Problem.
Sobald ich mich als Administrator anmelde, funktioniert alles reibungslos und ohne Probleme, aber ein User hat trotz VOLLER RECHTE keine Chance.

Bitte helft mir was kann ich tun ?????????????????????ß

mfg Elevator!!!    ??? ??? ???



Antworten zu Laufzeitfehler 5981!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

vielleicht hilft dir DAS weiter.

Danke, war nett gemeint, aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter!!!

mfg Elevator!!!

Bitte ich brauche dringend HIlfe, sonst dreh ich noch durch mit diesem sch*** Problem !!!!

 >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B247028&x=10&y=12
oder
http://www.ms-office-forum.net/forum/archive/index.php/t-55646.html
oder bei Hessi-online.de ein Eintrag:
Makros verursachen Fehlermeldung
"Laufzeitfehler 5981: Makrospeicher konnte nicht geöffnet werden."
(2000)

Microsoft Word 2000:
Makros verursachen Fehlermeldung "Laufzeitfehler 5981:
Makrospeicher konnte nicht geöffnet werden


Die globale Dokumentvorlage
normal.dot
neu erstellen.
Fehler tritt bei zu grosser globaler Dokumentvorlage auf.
-----

Das ist mal alles, was sich mit 5 Minuten Suche offenbarte... ;) Hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben...

lg Romero

« TV-TreiberINTEL 845GL audio treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...