Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mp3 verkleinern, aber wie?

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Freeware Programm, dass mir meine Mp3 (192k/bit) in eine noch kleinere Mp3 (max.128k/bit) umwandelt. Mit Audiograbber klappt das bei mir nicht!

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

DANKE!



Antworten zu Mp3 verkleinern, aber wie?:

mit MP3 Resizer kann bei MP3 die Bit rate verkleinern oder erhöhen! Gib bei google MP3 Resizer ein ... kann man Downloaden!

Grüße Hans

Um so höher die Bitrate,desto besser die Klangqualität!
leider auch die Dateigröße! kann jeder abwägen, was besser ist,für mich Ersteres. ;)

seh ich auch so  ;D

aber eigentlich kam die Antwort fast 2 Jahre zuu spät  :o

leider, hat wieder jemand einen Uraltthread rausgekramt... ;)

...Und mit jeder erhöhten Komprimierung einer Sounddatei gehen Soundinformationen verloren, die sich auch mit nem re-wandeln in eine niedrige Kompression nicht wieder herstellen lassen. Ab einer Komprimierung von etwa 320 kbps sind für geschulte Ohren die Verluste bereits hörbar. Viele denken, wenn man wave files in mp3 unwandelt, ist das easy ohne Qualitätsverlust. Dem ist nicht so. mp3 sind nur fürs Internet entwickelt worden. Wer hochwertige Sounddateien hat und die nutzen und bearbeiten will, sollte niemals in mp3 umwandeln, weil er dazu das gesamte Speltrum braucht, und nur im Notfall und nicht unter 256kbps auf mp3 umwandeln.


« software zum umwandeln von 3GP in MPG oder anders gängiges formatFehlermeldung bei Softwareinstallation für Samsung SGH - U700 V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...