Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gif Verkleinern

Also ich hab ein wirklich gutes Gif Programm, aber die Gifs werden nachher unglaublich groß und im Programm selber gibt es keine Kompressionsoptionen, soweit ich das sehe kann man nur die Anzahl der Farben verändern und wenn man da ganz niedrig geht, wird das Bild zwar kleiner, aber die Farben sind wirklich sehr "spartanisch". Gibt es da irgendwelchen (freeware/demo) Programme, mit denen man das komprimieren kann (aber wenn möglich mit nicht zu großem Qualitätsverlust !)

Hier mal ein paar Gifs. Aus Rücksicht auf die analogen Surfer stelle ich nur die Links rein und nicht die Gifs selber, da sie ja wirklich groß sind

http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/grafics/Animationen/Banner01.gif
261 KB
http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/grafics/Animationen/Banner02.gif
768 KB
http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/grafics/Animationen/Banner03.gif
302 KB
http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/grafics/Animationen/Banner04.gif
354 KB
http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/grafics/Animationen/Banner05.gif
109 KB
http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/Vorherdrauf/20000.gif
657 KB
http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/Vorherdrauf/Glueckwunsch.gif
559 KB
http://mitglied.lycos.de/schwoebelbank02/grafics/Animationen/computerhilfen.de/compipeter05.gif
320 KB

Ich denke man sieht, dass die wirklich groß sind. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Die Größe sollte dabei ev. möglichst beibehalten werden oder zumindest so groß bleiben, dass man einigesmaßen etwas erkennen kann.


Antworten zu Gif Verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Schwoebi,

zitiert:

Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Die Größe sollte dabei ev. möglichst beibehalten werden oder zumindest so groß bleiben, dass man einigesmaßen etwas erkennen kann.

  • Also, ich seh' als Lösung der "Verkleinerung" nur, dass du auf die "Animations-Effekte" verzichtest. Alles andere wäre wahrsch. auch ein optischer Verlust.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das wäre dann wohl das einzige.  :-\  Hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, also ich habe kein gif-prog, aber was mir Schwoebi gemacht hat = einsame hammerspitze! :o Danke.
Ich wäre froh, wenn ich kostenlos so ein prog auch bekommen könnte.
Hier erst nochmal danke,ok?!
Peter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich dir vorschlagen würde: lass die hintergrund animation weg (die wellen, das gras...) das sieht eh komisch aus in einer schleife und kostet nur zusätzlich kb.

ich mach die immer mit Adobe Imageready (bei photoshop dabei) das kann sehr gut verkleinern. Versuch es sonst mit Animationshop, das gibts mit Paint Shop Pro und du kannst dir eine Testversion laden.

Die Gif's sind schön, aber meiner Meinung nach etwas zu "zappelig". Es muss sich ja nicht alles "bewegen".
Und ich finde sie auch optisch etwas zu groß. Wenn Du sie z.B. auf 75% verkleinerst und den Optimierungs Wizard von Animation-Shop drüber laufen lässt, bringt das Dateigrößenmäßig schon ne Menge.
 8)


« Fotos gelöscht und Karte ist nicht mehr ansprechbar - Was tun?Negative ohne Computer ansehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...