Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrund-Dateien

Hallo zusammen!! :)
Bei mir haben sich unter Sytemsteuerung-Anzeige-Desktop mehrere hundert Hintergrungbilder zum wählen angesammelt,und zwar die Bilder die sich bei mir im Ordner Eigene Bilder befinden.
Kann mir jemand sagen wie ich diese entfernen kann???
(Ohne dass ich meinen Ordner Eigene Bilder lösche natürlich!! ;D;D)
Ich vermute auch dass dadurch mein Rechner nach  dem Hochfahren immer länger nicht ansprechbar ist.(je mehr Bilder im Ordner sind)
Mein Rechner ist P4 3000MHZ Windows XP Pro
Ich danke euch schon im vorraus!!!



Antworten zu Hintergrund-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • die Frage ist natürlich, wie sind die Bilder dorthin gekommen
  • wer hat ihm das angeschafft / erlaubt / nicht verhindert


- seis drum

  • wenn die alle im gleichen Ordner buntgemischt sind - Ansätze :


1) die gewollten wegspeichern, OrdnerInhalt löschen, retourspeichern
2) nach Datum sortieren, dann Pkt. 1)
3) nach Größe sortieren, dann Pkt. 1)

sobald man die Bilder vom Ordner Eigene Bilder gelöscht hat,
sind sie auch von der Auswahlliste Systemsteuerung-Anzeige-Desktop verschwunden.
Aber sobald man neue Bilder in "Eigene Bilder" kopiert wächst auch die Auswahlliste Systemsteuerung-Anzeige -Desktop-Hintergrund.
Meine Frage war wie man dieß verhindern kann. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....  Meine Frage war wie man dieß verhindern kann. ....

Hi,

  • vlt ist mein Vorschlag zu banal - aber ich würde mir einfach 'nen anderen Ordner zum Abspeichern aussuchen !

Ich werde jetzt auch einen anderen Ordner zum Speichern anlegen ;)
Dachte nur das könnte man auch anders lösen.
Ist aber nicht weiter tragisch.
grüsse
jotis


« herunterfahren Darwin x86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...