Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player spielt keine Streams mehr

Habe Win Media Player 10 und folgendes Problem:

Möchte ich z. B. nen Radiosender via Stream hören, dann spielt der Player das schlicht und einfach nicht ab. Die Verbindung wird zwar immer hergestellt, doch dann steht da anschließend lediglich, dass der Player "Bereit" ist, aber hören tue ich trotzdem nix. Benutze ich dann alternativ den Real Player, dann funzt alles. Hatte den Win Player vor kurzem mal de- und dann wieder neu installiert, aber das hat nix gebracht. Bei Version 9 hatte ich solche Probleme IIRC nie.

Woran könnte das Problem mit Version 10 liegen? Wie ich höre, scheinen viele mit dieser Version nicht zufrieden zu sein.



Antworten zu Windows Media Player spielt keine Streams mehr:

wo das problem beim media player liegt weiß ich leider auch nicht, aber winamp ist immer gut für internetradio

Klar, aber das Dumme ist ja, dass sich die Streams von vielen Radiosendern NUR mit dem Win Media Player abspielen lassen - und, dann steht man da und hat das Problem, das man diesen (Stream) dann halt nicht hören kann.

Weiß denn niemand 'ne Lösung?

hatte gleiches problem. hab player deinstall, danach alle sicherheitsupdates bei ms gemacht und dann mediaplayer install aber aus dem inet. und hat gefunzt

Hat leider nichts gebracht...Ich verzweifel hier langsam mit dem sch... Ding... >:(

Könnte das denn vielleicht an der Firewall oder am Router oder so liegen?

hab eben den player bei mir noch mal neu installiert. und mit ihm zu nem sender gegangen. musste bei meiner firewall hatte vorher alles vom mediaplayer gelöscht 4x bestätigen, das mediaplayer auifs inet zugreifen darf. Mein Tipp deaktiviere doch mal deine Firewall und versuche es dann.

Hab's probiert - ohne Erfolg. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hab genau das gleiche Problem und keine Lösung,.... shitty :-)

Ich habe ebenfalls das selbe Problem und sehe auch keine Lösung.  >:(

Bei mir liegt es definitiv am Router (Netgear MR 814) da ohne alles super funzt. Erst wenn ich den Router an den Rechner hänge ist mein Media Player nicht mehr in der Lage Online-Medien abzuspielen.

Falls jemand eine Idee hat

Habs jetzt Endlich hatte genau das selbe problem....
Müsst mal beim WMP>>>>>>>>Optionen>>>>>Player>>>>>und dann haken bei Verbinden mit dem Internet einsetzen... Allles Schick

LG
Gepetto

Danke, ich hab das gleiche Probelem mit MP11 aber leider hilft die Lösung mir nicht weiter :/

HEY!
also ich sag schonma im vorraus ich bin vista ultimate user.das heißt ich benutze IE7 und WMP11.hatte aber auch das problem.steht immer nur bereit da und er spielt nix ab.
aber hier die lösung:geht im IE(internet explorer) auf extras-->internetoptionen.Dann auf sicherheit und bei internet wählt ihr dann "stufe anpassen".
Dann geht ihr runter bis ihr bei "aktiveX steuerelemente und plugins" seid und da habe ich alles auf "aktivieren bzw bestätigen und das ganze dann speichern und voila!viel spaß!


« Kann Dateien nicht löschengrafiktreiber für GeForce 8600 GT\X2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...