Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98SE MS-Office-2000-Premium zerschossen


Hallo Leute,

ich habe bei einem Computercrash (Win98SE) das MS-Office-2000-Premium zerschossen.

Windows 98SE wurde wieder aufgespielt.

Jetzt lässt es sich das Office weder deinstalliere, noch neu installieren.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Office wieder auf den PC bekomme ?

Besten Dank und viele Grüsse
Sputnik1


Antworten zu Win98SE MS-Office-2000-Premium zerschossen:

Hast du 98 drübergehauen ???

Office 2000 CD einlegen und auf Reparieren gehen!


Hallo zenit,

wenn es so einfach wäre, hätte ich das schon repariert.

Aber es ist viel komplizierter:

Wenn ich in der System/Software MS-Office2000 SR1 Premium oder MS-Office2000 SR-1 Disc 2 deinstallieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen sie sicher, dass das Patchpaket existiert und dass sie darauf zugreifen können.

Diese Routine läuft über die Datei "Data1.msi" ab und die ist vorhanden.

Ich habe auch das Einzelprogramm MS-Word2000, aber auch das lässt sich nicht installieren, eigentlich logisch, da es die gleichen Routinen benutzt, es kommt noch die Musik, dann bricht der Windows-Installer ab.

Ich habe auch den Windows-Installer alleine nochmal aufgespielt, es änderte sich aber nichts.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Programme einzeln manuell zu installieren.

Gruß
Sputnik1

Installer schon aktualisiert ???
Download für 98 Hier!!

Den Installieren!
Dann in den Abgesicherten Modus!!
Office Deinstallieren!!
Registry säubern,
danach normal Booten und Office erneut draufspielen!!


Hallo zenit,

erstmal vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Leider hat es immer noch nicht geklappt.

Ich habe den Win-Installer schon neu installiert, machte es aber trotzdem nochmal.

Im abesicherten Modus kann ich Office auch nicht deinstallieren, es kommen hier die gleichen Fehlermeldungen wie vorher.

Den Weg von dir sehe ich eigentlich genauso.

Das Problem ist sicher, daß noch Reste von dem Office überall verstreut sind und da ja Microsoft hier zum Deinstallieren die Installationsroutine startet kann es einfach nicht klappen.

Ich habe auch schon die Registry mit dem Programm "Tune Up Utilities 2006 gereinigt, auch ohne Erfolg.

Ich meine daß ich sowohl in der Registry, als auch auf der Festplatte sämtliche Office Dateien die noch da sind entfernen müsste, dann sollte es eigentlich mit der Neuinstallation klappen, aber das ist ja eine Heidenarbeit alle restlichen Dateien von den vielen einzelnen Office-Programmen zu finden um sie zu löschen.

Es muß doch noch irgend einen anderen Weg geben.

Gruß
Sputnik1

« Bass Boost aktivierenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...