Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Update letzte Woche - Windows XP HomeEdition

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob meine folgenden Probleme durch das letzte Update entstanden sind.

Ich kann eine mail (in Outlook) nicht direkt drucken.(Mache Kopie und drucke in Word)
Kann nicht direkt die Seite von ebay öffnen.
Kann bei ebay beim Verkauf keine Bilder einfügen.
Kann meine Homepage (www.ellen-koch.de) nicht öffnen.

Danke
Ellen




Antworten zu Microsoft Update letzte Woche - Windows XP HomeEdition:

Hi!
"Ich kann eine mail (in Outlook)..." <--- welche outlook-Version?
"Kann nicht direkt die Seite von ebay öffnen." <--- aber wie? Mit  welchem Browser?
"Kann meine Homepage (www.ellen-koch.de) nicht öffnen." <--- Computer-Schulung ab 50??? Schau ich mir nachher mal an ;-)
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Kasi,
ich arbeite mit Office/Outlook 2003,
Internet Explorer,
wenn ich ebay aufrufe kommt die Meldung: dass die Browsereinstellungen die automatische Umleitung zu einer neuen URL verhindern.
Eben festgestellt, dass ich die Hilfe und Support über Start auch nicht aufrufen kann.

Sollte ich mir vielleicht einen Virus zugezogen haben?
Ellen

Hi Ellen!
Virus? Kann man ja nicht ausschliessen. Hast du keinen Virenscanner installiert?
kasi

Gehe mal die IE-Optionen genau durch , ggf mal in "Programme" auf ZURÜCKSETZEN gehen .
Und alle Cookies usw mal löschen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
habe AntiVir, Adaware und Spybot.
Alle Programme heute durchlaufen lassen - nichts gefunden.

IE inzwischen zurückgesetzt. Cookies und tem.Dateien hatte ich schon gelöscht.

Wollte im Internet auf eine bestimmt Seite von "Magix". Rechner reagiert nicht bzw. zeigt mir eine leere Seite an und sagt unten "fertig".

Er spinnt also nach wie vor und nervt mich gewaltig.
Ellen

Hast du vor dem Update einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt und könntest den Rechner auf einen Tag vorher zurücksetzen?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
nein habe ich leider nicht gemacht.

Werde ich aber bestimmt beim nächsten Mal machen.
Ellen

Mal mit Firefox/Opera probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Direkt mit den Updates hats jedenfalls wohl nichts zu tun. Eher eine zeitliche Überschneidung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi an alle,
vielen Dank für die Tipps.
Habe inzwischen Firefox installiert und kann die meisten Dinge wieder machen.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit dem Turbolister von ebay. Wollte Artikel einstellen und bekam Fehlermeldung. Habe mich an ebay gewandt und soll in der Firewall den Port 80 und 443 freisetzen. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie und wo ich so etwas machen kann.
Weiß jemand Bescheid und kann es mir auf einfache Art erklären?
Ich gehe über 1&1 DSL ins Internet und telefoniere auch darüber bzw. über die Fritzbox. Soweit ich weiß ist die Firewall doch automatisch im Modem oder???
Danke!
Ellen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also Port 80 freizugeben ist ein toller Tipp. Der ist frei, sonst könntest du nicht eine Webseite sehen *g*.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Dr. Nope,
das ist ja wirklich eine tolle Antwort von ebay un wie bekomme ich den anderen Port frei?
Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für die Fritzbox muss es auch ein Verwaltungsprogramm geben wie bei anderen Routern auch. Die werden meistens über den Internetbrowser aufgerufen (z.B. 192.168.0.1 oder sowas). Darin kann man dann ports einstellen. Hab leider so ein Gerät nicht hier um dir genaueres sagen zu können.

« INternetgewohnheit im Netz feststellenInternet zu schnell? Leitung zu groß? HELP NEEDET »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...