Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung

Hallo!
Wenn ich unter Windows XP ein älteres Windowsprogramm installieren möchte, bekomme ich immer folgende Meldung:
C:\Windows\System32\Autoexec.NT. Die Sytemdatei ist nicht geeignet,um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen" um die Anwendung zu beenden... ??? ???
Was läuft da schief????



Antworten zu Fehlermeldung:

Wahrscheinlich ist die Install-Prozedur für XP nicht geeignet, kein Wunder, hat sich ja auch soviel geändert.
Man könnte versuchen, das Programm in ein altes Win95, Win98 oder so zu installieren. Und dann das Programmverzeichnis in XP rüberkopieren. Mit einigem Glück läufts.

Ansonsten kann man ja auf seinem XP-Rechner eine zusätzliche Partition für Win95 oder sogar Win 3.11 :D einrichten. Die Systeme stören sich nicht gegenseitig.

Bla bla bla!

Microsoft kennt das Problem (Sie wissen alles, auch über Dich!). Schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324767&Product=winxp

"Always a pleasure!", wie Thomas Gottschalk immer sagt (mehrEnglsich kann der eh nicht)

Hey, Mr. Gast,

wir gehen hier nicht in diesem Ton miteinander um! Weder Du noch ich kennen das Programm das installiert werden soll.
Die beschriebenen Dateien Autoexec.nt, config.nt etc. und ihre Inhalte existieren schon bei den meisten Rechnern, also löst das nichts.

Im übrigen gibt es mehr als genug Win31/Win95/Win98 Programme, die sich klaglos installieren lassen und dann doch nicht laufen.

Mit "meiner" Methode habe ich sämtliche alten Sierra-Spiele auf einem XP-Rechner zum Durchlaufen gebracht, was mit "Deiner" Methode garantiert nicht gelingt.

« Letzte Änderung: 29.11.05, 16:29:17 von bernd-x »

« e-mails in andere spracheFtp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...