Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit gestern ist das Lautstärkesymbol in der Taskleiste verschwunden. Wenn ich über Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte das Häkchen in "Lautstärkeanzeige in der Taskleiste anzeigen" aktivieren will, erscheint folgendes Fenster:

"SndVol.exe" kann nicht ausgeführt werden. Installieren Sie diese über "Software" in der Systemsteuerung."

Ich habe seit gestern weder etwas deinstalliert noch geändert. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Betriebssystem: Windows XP Home SP2

mfg

« Letzte Änderung: 01.11.05, 14:56:16 von metristo »


Antworten zu Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier die Systemwiderherstellung   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Chris 4378:

Vielen Dank für deine Hilfe, es funktioniert wieder. Wenn du auch mal Hilfe brauchst, jederzeit. Nochmals vielen Dank!

mfg

metristo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

freut mich das ich dir Helfen konnte  ;D, und danke für dein Angebot
vieleicht komme ich mal drauf zurück! :D

MfG

Hallo an alle, hab erst auch mir hilfe über lautstärkesymbol gesucht. allerdings hab ich dann festgestellt dass das netzwerksymbol auch gefehlt hat. hab danach auch gesucht.
und siehe da, es funktioniert wieder :)
http://support.microsoft.com/kb/937477/de
sehr einfach und schnell.
 

Hatte das Problem auch. Hat auch beim Lautstärkensymbol geholfen:)
http://support.microsoft.com/kb/937477/de

für Nachleser....

Lautstärke & Netzwerksymbol weg / Vista & Win7 .
http://support.microsoft.com/kb/945011/en-us

-------------------

Lautstärkesymbol wird im Infobereich nicht angezeigt;
Fehlermeldung beim Versuch, es hinzuzufügen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B319095

-----------------

wie auf der MS Seite beschrieben. im Verzeichnis i386 einfach das command

 expand sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe

eingeben und enter drücken. dann unter "sounds und audiogeräte" die option "lautstärkeregelung in taskleiste anzeigen" auswählen. sollte dann funktionieren...
 

Hallo,

ich habe seit heute morgen das Lautstärkensymbol verloren.
Es ist sozusagen weggeflogen.
Wenn ich einstelle das dass Lautstärkensymbol wieder in der Leiste rechts unten ist passiert nicht ich bekomme keine meldung und in der Leiste ist es auch nicht.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mal den Soundkarten-Treiber neu installieren.


« Windows Vista: Speicherort der Lesezeichen in Opera 10.62Windows XP: Habe mir den Media Player 11 irrtümlich in englisch installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...