Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-/CD Laufwerke plötzlich verschwunden !?!

Schönen guten Tag auch ich hab da so ein kleines Problem mit meinen 2 DVD / CD Laufwerken. und zwar hab ich mal 5 CD hintereinander gebrannt wobei des glaube ich keine große rolle spielt und dann den rechner ausgeschaltet am nächsten tag schalte ich dann wieder an alles is ganz normal aber als ich dann auf meinen Arbeitsplatz gehe sind meine beiden DVD / CD laufwerke verschwunden aber beim booten zeigt er sie noch an und strom und so haben die auch , IDE Kabel hab ich auch schon gewechselt und wenn ich in die Hardware steuerung gehe sind bei beiden ein ausrufe zeichen. Und einen Problem ich sollte noch mal deinstalieren und wieder instalieren was ich auch paar mal gemacht habe , nix..... was kann ich noch machen ? sind meine Laufwerke kaputt oder liegt es an dem physikalischem laufwerk das alcohol 120% erstellt hat wobei des vorher auch ohne probleme ging bzw jetzt auch den selben fehler aufweißt ?



Antworten zu DVD-/CD Laufwerke plötzlich verschwunden !?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Netzteil ohne extra Schalter?Frage wegen X2 3800 Temperatur. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...