Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD brennen

Hallo,

endlich habe ich mein neues Notebook mit Brenner. Voller Freude wollte ich meine erste CD brennen. Ich habe ein Lied gebrannt und wollte danach noch weitere Lieder auf die selbe CD brennen. Da kam aber immer die Meldung: "Bitte legen Sie eine leere CD ein". Warum kann ich keine weiteren Lieder auf diese CD brennen? Muss ich was an den Einstellungen ändern? ???
Ich habe Windos XP.

Liebe Grüße
Verena:-)



Antworten zu CD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit welchem Brennprogramm hast du gearbeitet? Man unterscheidet zwischen einer offenen CD und einer abgeschlossenen. Je Brennvorgang ist es eine Session. Multisession-CD kann man in seinem Brenprogramm z.B. Nero einstellen. Wird die CD abgeschlossen (auch finanilsieren gennannt) ist sie zu und man kann nichts dazu brennen.

Hallo!

Bei Windows XP ist ein internes Brennprogramm dabei, das immer im Hintergrund des Betriebssystems läuft. Und das nutze ich auch.
Weißst du, wie ich das da einstellen mus?

Liebe Grüße
Verena:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich nehme an, dein Laptop ist fixundfoxi samt aller Software vorinstalliert zu dir gekommen
  • das "interne Brennprogramm im Hintergrund" ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht vom XP, muss nicht im Hgrund laufen und kann extra "Konfiguriert" werden.
  • wenn du weisst, dass es im Hgrund läuft, weisst du auch wie es heisst
  • DAS wollen wir wissen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na doch, das geht ja mit XP da ist eine Brennengine von Roxio Easy CD Creator am laufen. Die erlaubt die CD dann im Explorer zu brennen. Das Ding ist allerding nicht den Namen wert. Bei mir hat es nie funktinoiert. Ich denke es müsste die Platte als UDF System ansprechen dann wär sie eigentlich offen. Ob man was einstellen kann dabei... k.A.

« Video nur mit WinDVD spielbarAuslastung 100% ??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...