Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Es tut mir sehr leid. :-\
Mein Problem ist dass, ich ein Text auf ein A-2 Plakat kriegen will, doch mein Drucker druckt nur A-4. Ich würde gerne wissen, wie man auf microsoft schreiben kann so dass man die 2 Blätter nebeneinander einkleben kann und der geschriebene Text sich auf dem 2. Blatt ergänzt wie bei einem Puzzel. Es ist sehr schwer zu erklären wie ich es meine wenn ihr es nicht versteht dann tut es mir sehr Leid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es ist sehr schwer zu erklären wie ich es meine wenn ihr es nicht versteht dann tut es mir sehr Leid
Siehst Du, geht doch.  ;)

BTW.: Für Dein Vorhaben dürfte Word nicht das geeignete Werkzeug sein da Word nicht für die Gestaltung großer Printprodukte vorgesehen ist. Für diese Aufgabe eignet sich eine Software wie Corel Draw , Adobe InDesign o. ä. - hat nun aber nicht jeder. Eine freie und schnell zu beherrschende Alternative zu Corel Draw ist InkScape - damit lässt sich Dein Vorhaben wesentlich besser umsetzen.

Download und prima Anleitung/en hier:

http://www.inkscape.org/?lang=de   
« Letzte Änderung: 19.11.09, 23:32:13 von PWT »

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich jetzt noch lerne mich da zu Recht zu finden... ;)

Es tut mir sehr leid. :-\
Mein Problem ist dass, ich ein Text auf ein A-2 Plakat kriegen will, doch mein Drucker druckt nur A-4.

Habe auch nur ein A4 Drucker, aber im Druckermenü gibt es eine funktion mit der man auf bis zu A2 (8Blatt) Drucken kann. Das unterteilt sich dann die Druckersoftware selbst.

« Schwarze Streifen mit dem Media Player Classic Home CinemaWindows XP: Quiz Time- Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...