Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook 6 + freenet.de

Hallo,

ich möchte outlook als mailprogramm einrichten und hab alles so gemacht wie beim provider freenet.de angegeben, auch Authentifizierung. Kommt beim Senden aber immer die Fehlermeldung: Socketfehler 11001, Fehlernumme 0x800CCC0D. Habe bei der Hotline schon 12 Eur vertelefoniert, die haben mir für den Ausgangsserver den Port 587 mitgeteilt, geht aber auch nicht. Woran kann das liegen? Freu mich über jede Antwort!

Grüßle - Kathy  :-[



Antworten zu outlook 6 + freenet.de:

 Freenet   
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/authentifizierung/index.html
 Posteingangsserver:    mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
 Postausgangsserver:    mx.freenet.de
 Benutzername:            Benutzername@freenet.de
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schalte die Firewall mal vor dem Senden ab. Sende dann, gehts? Dann weißt du wenigstens ob es an der Firewall überhaupt liegt.

« Abfrage in AccessOutlook Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...