Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine .exe programme starten, warum?

Hab ein P4 Prozessor mit 2,4 Ghz und 256 mb RAM (ehemals 512 mb, aber aus einem mir unerklärlichen Grund ist wohl das andere 256 mb ausgefallen, denn unter Eigenschaften wird nur noch 256mb angezeigt).Als Betriebssystem habe ich Windows XP.
Wollte ein paar kleine exe programme starten, doch leider kann der Rechner die meisten nicht öffnen. Jedesmal öffnet sich ein 16 bit Windows Subsystem Warnfenster worin die Warnung
C:/Windows/system32/autoexec.nt. The system file is not suitable for running Ms-Dos and Microsoft Windows applications. Choose `close` to terminate the application.  
steht.Weiß damit leider nichts anzufangen.Die selben Programme funktionieren auf einem anderen Laptop mit dem selben Betriebsystem einwandfrei.
Könnt ihr mir sagen was das Problem bei mir ist?
Vielen Dank schonmal



Antworten zu Kann keine .exe programme starten, warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mp3 fürs packen von MusikdateienSoftware "Alcohol 120 %"...Imagedatei lässt sich nur bis 20% laden...was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...