Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word Silbentrennung immer ein

Gleich noch eine meiner Word-Sorgen:
Jedesmal die Silbentrennung einschalten geht ganz schön auf den Geist. Das geht doch bestimmt automatisch, nur wie??

Danke für Hilfe!!
Andrea



Antworten zu Word Silbentrennung immer ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras-Optionen-Rechtschreibung - schau mal da nach, ev. ist das was Du suchst dabei
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Extra/Sprache/Silbentrennung

Ich muß viel schreiben und mag das nicht mehr bei jedem Brief neu einstellen und die Trennzone dazu. Bei einen früheren Kurs wurde das auch mal besprochen, daß das "einmal für immer" einstellbar ist.
Aber ich hab nichts schriftliches dazu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eins weiter oben lesen !

Wieso versteht mich denn keiner, schluchz  :'(

Wenn ich das mache und Word beende und wieder reingehe ist doch diese sch$%&""§/&!!! Silbentrennung wieder aus!!
Nerven zusammenbrech...

Nur ruhig, Onkel Bernd versteht Dich  ;)...

Schalte die sch&%$§!!Silbentrennung ein letztes mal ein und die Trennzone auf 0,3.
Dann speicherst Du das als Vorlage z.B. auf c:\normal.dot.
Dieses File muß dann in das Standard-Verzeichnis der Word-Vorlagen (siehe Optionen).

Smile again  :)
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruf doch mal Word mit einem leeren Dokument auf, aktiviere die automatische Silbentrennung und speichere das Ganze unter "Speichern unter" als normal.dot ab.

Hi,

Auf Normal.dot kann ich nicht abspeichern weil Word es blockiert.
Hab´s jetzt so gemacht wie Bernd gesagt hat mit c:normal.dot und dann überkopiert.

Und es HAT FUNKTIONIERT!! SUPI JEP JEP!

Besten Dank!!

Andrea


« Works 8.0Bild schneller als Sprache bei Videoübertragung auf den PC (Typhoon) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...