Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Silbentrennung in Word

hallo,
bei mir in word funktioniert die Silbentrennung irgentwie nimmer. Da kommt immer, die Silbentrennung wäre nicht volltständig installiert. Ich hab aber alles draufgetan. Konnt ihr mir bitte helfen
Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu keine Silbentrennung in Word:

Suchfunktion: "Normal.dot", öffnen!

Extras - Sprache - Silbentrennung?
Haken bei "Automatische Silbentrennung" Enter.

Dann schreibst Du ein paar normale Sätze  in die Datei dot. und speicherst! (Für alle Dokumente übernehmen)

Den Satz wieder entfernen und nochmal speichern!

BaBa

Lincoln

hallo,
was meinst Du mit: für alle übernehmen. Kannst du das bitte noch mal schritt für schritt erklären?
Danke

Hi bei mir ist es so, dass Word zwar installiert ist, aber um Speicherplatz zu sparen werden nur die am häufigsten verwendeten(Standard-) Dateien, wenn du jetzt die nicht installierte datei brauchst leg einfach deine Installations CD ein der Rest geht fast von allein! ;)
                                mfG Mister X

hallo,
was meinst Du mit: für alle übernehmen. Kannst du das bitte noch mal schritt für schritt erklären?
Danke

Hallo Kerstin:

Suchfunktion im Win-Explorer, normal.dot eingeben.
Allerdings liegt diese Datei normalerweise unter c (also Deiner Festplatte, je nach Laufwerksbuchstaben) Anwendungsdateien.
Dann weiter wie beschrieben und unter Datei (jetzt sind wir wieder im Word) Seite einrichten, Standard wählen.
Danach sollte eine Abfrage nach dem Motto: "Diese Änderung wirkt sich auf alle Dokumente aus die auf normal.dot basieren, wollen Sie das?" kommen. Bitte bestätigen.
Weiter wie beschrieben!

Viel Glück

BaBa

Lincoln

Bin ja ein wirklich erfahrener Word-Anwender, kann aber den gemachten Ratschlägen nur schwer oder nicht folgen.
Anscheinend reden nicht alle vom gleichen Thema.

1) Word reparieren
------------------
Ich würde in Systemsteuerung-Software Word destallieren und dann wieder installieren. Dann ist die Silbentrennung repariert

2) Silbentrennung immer aktiv
-----------------------------
Auf leerer Seite die Silbentrennung einschalten, Trennzone 0,3.
Dann die Datei als VORLAGE abspeichern im vorgeschlagenen Verzeichnis, Name z.B. NORMALNEU.DOT.
Dann Word verlassen.
Im Explorer einstellen, daß er ALLE Dateien und Verzeichnisse anzeigt.
Mit Explorer in Dokumente/Einstellungen-[Dein Name]-Anwendungsdaten-Microsoft-Vorlagen gehen.
Die normal.dot löschen und die NORMALNEU.DOT zu NORMAL.DOT  umbenennen.
Bernd

Nach der Installation vom Service Pack 3 für Office XP funktioniert die Silbentrennung nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: Word kann Silbentrennungsdatei C:/.../MSHY3GEp.LEX nicht öffnen. Die Datei ist jedoch genau am angegebenen Ort vorhanden. Offenbar tritt nach der Installation des Service Pack 3 ein Fehler mit der Silbentrennung auf. Das Problem ist jedoch nicht die *.LEX-Datei, sondern MSHY3GE.DLL. Mit einer älteren Version der betroffenen Datei MSHY3GE.DLL konnte ich das Problem lösen: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1364&pk=27122, dort MSHY3GE.DLL (gezippt) (43.2 KB) downloaden und zwischenspeichern. MSHY3GE.DLL in C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Proof/ suchen, löschen und ältere *.DLL-Datei einfügen.
Viel Glück!


« Seltsamer Hinweis unten im Browserdateien nach download verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...