Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Programm für eine Filmkamera

Hallo zusammen!

Mein Onkel hat eine Videokamera, doch nun folgendes problem.... Wie bekommt man den Film auf den PC?
Die Anschlüsse die rauskommen wären 1Linker und 1 Rechter Kanal ( Sound ) und 1 x Video.

Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte eigentlich beim PC in den Video IN das Bild hineinbekommen und den Ton über den Sound IN reinbringen.

Jetzt bräuchte ich noch ein Programm, wo mir dann Bild und Ton abspielt ( wenn ich die Kamera laufen lasse ) und gleichzeitig aufzeichnet, damit ich das Video im PC drinnen habe und ggf. auf CD brennen kann.

Danke schon für eure Hilfe.

Grüße Benny


« MP3 UmwandlerTreiber für Digitalkamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...