Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi folks,

now I've found the drivers here. the altervista-link seems to be dead.

http://www.driversdb.com/device.php?id=84850

http://applestore.altervista.org/IRDAUSB.zip

Uwe

Try this site. It had work for me. My XP didn't connect to my siemens c72 but now I can transfer files in both directions.
http://easternhouse.nl/drivers/irda/ma-660_ks-959.exe

Ich habe einen Kingsun KS-959 Infrarottreiber auf einer CD erhalten und auch auf meinem PC der mit XP gefahren wird, einwandfrei installieren können. Dieser Treiber funktioniert aber auch nur mit dem passendem USB to IrDA. Ich besitze noch andere IrDA´s die aber keine Funktionen mit dem Kingsuntreiber haben.

Zuzüglich war Handset-Software für einige wenige Handytypen mit auf dieser CD. 

Hallo Leute,
in der Hilfe zum Datenübertragungsprogramm zu meinem Handy stand zu lesen, dass es unter Windows 2000 und XP nicht funktioniert weil dort ein Fehler vorliege. Dieser Fehler würde mit einem Patch Nummer q252795 behoben. Ich habe den Patch von der Microsoft-Seite heruntergeladen, natürlich nur mit dem IE, und installiert und siehe da es lief. Die URL lautet: http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/security/q252795/defaults.asp.
Mit ein bisschen Suchen findet man dort den Patch, der obwohl win2000 dransteht auch bei meinem XP Home geklappt hat.Das Handy ist ein Sagem my401X und es hat geklappt obwohl das Handy gar nicht auf der CD benannt ist..

Hallo!
Weis jemand wo ich die Software für den IRdA Adapter bekomme um Bilder auf das Samsung SGH x200 zu schicken???
Kommt immer eine Fehlermeldung falsche Software installiert.
Handy ist auch nicht in der Liste vorhanden.

hey ich hab des gleiche teil au
und am anfang dacht ich mia auch das ich des der totale schrott is
aber ich glab jet hab ich ne lösung jedenfalls für meine zwecke
musste auf systemsteuerung(klassische ansicht) -> drahtlose verbindung und dann hab ich eigentlich alles angeschaltet   (bilderübertragen und so)

weis jet aber nich ob ma des nua machen kann wenn der treiber installiert is weil glaub der is bei mia scho installiert aber des mit dem programm da funzt auf jedenfall mal ganich  müsst einfach die cd rein schiam und dann auf treiber suchen (bei mia sin dann 4 möglichkeiten gekommen) und iangwas installieren falls ma den braucht

also am anfang hat des mit der verbindun nich imma so geklappt naja habs ja au erst gestern rausgefunden und weiteste entfernung bei mia sin so ca. 10cm

wenn probleme auftreten müsst ihr ma den stick deaktivieren und wieder aktivieren(über hardware kingsu..)

momentan funktionierts au wieda nich mehr und wenn ich von aktiviert auf deaktiviert änder und dann ok drück fangt au imma des fensta an zu hängen -.-

hauptsach en funzt wenn einma ne verbindung da is hab schon 27 bilder hintereinander übertragen  falls jemand des gmacht hat was ich hier gschriem hab und bei dem die verbindung vll nur 5min hält weil dem kann ich au ned weida helfen

hoff ich konnt iangjemand helfen und ihr versteht den scheiß den ich da zamgfaselt hab
ciao

Gerät: IrDA-Adapter Kingsun KS959

Vielleicht ist das Folgende für Sie als Leser schon kalter Kaffee, vielleicht hilft es doch dem einen oder anderen; deshalb sei es hier mal weitergegeben.


Meine Anwendung: Daten vom Handy (Typ Nokia 6310i)
                             per Infrarot auf einen PC (WIN-XP) zu übertragen.

So klappte es bei mir:

1) Der IrDA-Adapter funktioniert an den meisten PCs nicht, wenn man
ihn an einen USB-Anschluß des Mainbords ansteckt. Es muß ein
"aktiver USB-HUB" mit eigener Stromversorgung dazwischen sein.
(Vermuteter Grund: So hoher Strombedarf, daß er vom Mainbordanschluß
nicht geliefert wird.)

2) Rechner booten, dann IrDA-Adapter an USB-HUB anstecken und die
USB-Nummer ablesen
per <Start> <Systemsteuerung> <System> <Hardware> <Gerätemanager>
       dann "Infrarotgeräte" anklicken : "Kingsun.....# Nummer"   .
Der IrDA-Adapter funktioniert nicht an allen Nummern. Bei mir z.B. geht
er nur mit Numer 4. Also so lange umstecken, bis Nummer 4 gefunden ist.

3)Doppelklick auf
   "Kingsun KS-959 USB Infrared Adapter # 4 ",
dann <Treiber> <Aktualisieren> und den Treiber von
der mitgelieferten CD installieren.

4) Empfänger-Directory definieren:
<Start> <Systemsteuerung> <Drahtlose Verbindung>
dann bei "Infrarot" und bei "Bildübertragung" die gewünschten
Einstellungen machen und directory eintragen.

5) Reboot (nicht zwingend, aber empfohlen).

6) Jetzt müßte es gehen: Am Handy "Infrarot" aktivieren,
dann in die Bildergalierie schalten, das zu übertragende
Bild markieren, dann "Optionen", "Senden", "Infrarot";
und sofort das Handy mit dem Infrarotsendefenster vor den
IrDA-Adapter legen. Am PC kommt ein Fenster raus in dem
gefragt wird, ob der PC die Sendung annimmt....usw.
Es klappt nicht immer gleich; dann Geduld und mehrmals
die Übertragung vom Handy aus anstoßen.

7) Hinweis: Von http://www.nokia.de
kann man die PC-Software fürs 6310i herunterladen
(Nokia-PC-Suite 4.81). Diese kann u. a. auch Klingeltöne
editieren, solche vom PC aufs Handy laden u.v.a.m. .
Mein erster Versuch, diese SW auf meinem PC zu installieren
brachte noch keinen Erfolg; die SW scheint instabil zu
sein, oder - was ich eher vermute - noch nicht an die neuesten
updates von WIN-XP angepaßt zu sein. Ich hatte keine weitere Zeit
mich mit der Inbetriebnahme dieser SW zu befassen.

Viel Erfolg Werner

Ich habe diesen Stick auch schon mal gehabt aber wie sich heraus gestellt hat war das eine komplette Fehlschung gewesen zu erst hatte man gemeint man Installiert den Treiber und dann müsste es auch Funktionieren aber aber wie sich zu Schluss heraus gestellt hatte war zwar nicht der Treiber Installiert sonder der Computer ist noch so bald man den Stick hinein gesteckt hat bloß rauf und runter gefahren ich würde dir empfehlen bringe den IrDA-Adapter Kingsun KS959 dort wieder zurück wo du ihn gekauft hast und lass dir das Geld wieder zurück geben ok?...

Hier kannst du dich genauer erkundigen Fehlschungen die was deinem IrDA-Adapter Kingsun KS959 ähnlich schauen tun

http://www-e.uni-magdeburg.de/jschulen/usb_irda_wd969/index.html  

Ich habe die Treiber auch - tausche gern gegen Treiber für VISTA!

Hallo,

ich habe Vista Business 64bit. Und möchte diesen Treiber installieren. Habe die CD bereits installiert aber der Treiber wird nicht gefunden. Hat jemand eine Lösung des Problems?

Mfg
MB


« Windows Vista: suche installationshilfe für printserver 108M drahtloser adapter internet explorer verbindet mich nicht auf die adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...