Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannter Datenträger?!

Servus!

Ich hab schon seit Monaten ein sehr merkswürdiges Problem.
Ich habe Zwei Festplatten:

1: (c: und d:)
2: (e:)

Außerdem folgen ein DVD-Brenner (f:) und ein normales CD-Laufwerk (h:).

g: kann ich nicht belegen! Im Datei-Explorer taucht g: als "Lokaler Datenträger g:" auf ohne jeglichen Speicher und man kann auch nicht drauf zugreifen, es nicht formatieren geschweige denn löschen. In der Datenträgerverwaltung taucht G: auch nicht auf. Es ist auch kein Image-Drive, ich habe Nero und beide Image-Drives sind deaktiviert.

Was also ist G:?? und wie komme ich dran? Und iwe mache ich es weg?? :)

Danke schonmal,

Tobi



Antworten zu Unbekannter Datenträger?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? wie groß ist G:\
? ist G:\ vielleicht eine Recovery-Partition

G: hat keine Größe. Speicherkapazität: o Bytes.
Was ist eine Recovery Partition und warum war die vor ein paar Wochen noch nicht da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Recovery-Images werden von vielen Supportern eingerichtet, wenn sie ihre PC's mit vorinstalliertem BS verkaufen, um auf einfache Art & Weise, den "Original-Auslieferungszustand" wieder herstellen zu können.

- einen Versuch wert:

- mit einer Bootdiskette starten
- im DOS-Mode via <fdisk> den lustige G:\ rauswerfen

bootdisk ==> http://www.msu-hb.de/download/boot98se.exe

Der PC ist selbst zusammengestellt, da gibt es keine versteckten Dinge, die ich nicht selber versteckt hätte!  ;)

fdisk hab ich probiert, geht nicht, der zeigt mir nichtmal die anderen Partitionen richtig an, naja, wie auch immer.

G:\ wird nur in der Dateistruktur (arbeitsplatz + Explorer) angezeigt, sonst nirgends. Außerdem gibt es einen Eintrag in der Registry: Local Machine - System - Mounted devices. Was der Eintrag dort genau bedeutet, weiß ich allerdings auch nicht. Da stehe auch I: und J: drin, die gibt es aber garnicht. Vielleicht stehen dort alle Laufwerksbuchstaben, die schonmal existiert haben, z.B. wenn ich ein ImageDrive aktiviere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist selbst zusammengestellt, ...

Hoppala - aber dennoch - Hut ab !

- putz mal die Registry

RegSeeker ==> http://www.winload.de/download/26877/Utilities/Systemprogramme/RegSeeker-1.35.1203.html


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommen irgendwelche Informationen, wenn man Laufwerk G: mit rechts anklickt und Eigenschaften wählt ?

Formatieren oder Umbenennen, oder Zugriff verweigert ?

Kannst auch mal von der XP-CD starten und immer der Installation nach.
Wenn das Setup dir deinen Partitionen anzeigt, mal schauen ob das die Partitionen sichtbar wird.

Tja halt was neues kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht war´s ja ein Hacker der bissle Platz gebraucht hat und dann nicht aufgeräumt hat... 8)


« E-Mailkonto bei outlookCursor hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...