Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unbekannter Fehler

BCCode : 1000008e     BCP1 : C000001D     BCP2 : 8051A02B     BCP3 : F7B2EEB4
BCP4 : 00000000     OSVer : 5_1_2600     SP : 1_0     Product : 256_1    

Hier ist nun der Fehlercode.......

Das Problem ist folgendes: Der Rechner läuft nur wenige Minuten und bootet dann neu. Windows zeigt einen Systemfehler mit dem oben genannten Code an. Das Mainboard wurde getauscht und die Ram Testweise gegen andere ersetzt. Bei einem anfänglichen Versuch zeigte sich, dass die Komponenten in einem anderen Board einwandfrei liefen, dann kam es zu dem Tausch.

Komponenten:

Asus P4R800V Deluxe
Chipbörse DDR-Ram 400 Mhz
Pentium 4 3 Ghz HT
Maxtor 120 GB HDD
DVD
CD-RW
420 Watt Netzteil

Hitzeproblem denke kann ich ausschließen, da der Prozessor selbst bei Vollast nur auf 44 Grad läuft.

Bitte um Hilfe.......



Antworten zu Win XP: Unbekannter Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo heik,
was hast du denn nun getauscht?? Welche Komponenten liefen denn auf einem anderen Board?? Die Rams?

Hast du denn schon nach Viren und Spyware gescannt? Schaust du und dem Board Sicherheit/Viren.
Schon Testplatte auf Fehler getestet?

Gruß Merlin

Der Komplette PC wurde auf einem anderen Board aufgebaut und er lief einwandfrei. Also kam es zum Tausch des Mainboardes. Fehlanzeige, Fehler bestand weiter: Der PC wurde in seiner ursprünglichen Konfiguration mit Testlaufwerken gebootet..... Der Fehler tauchte auf......

Der Memtest von Linux zeigte keinerlei Fehler des Arbeitsspeichers an und ein anderer PC lief auch Fehlerfrei damit......

Der PC hatte ursprünglich Chipbörse-Ram, welche ich gegen Infineon-Testrams tauschte..... Das Problem war erledigt. Also Infineon, statt den Chipbörse-Rams, die übrigens in einem MSI-Mainboard problemlos laufen, rein und das Problem war behoben.

Haste Windows neu installiert nach dem Boardtausch?
Wenn nicht is klar warum...

Gruß

Das Board wurde gegen das selbe getauscht und das Neuaufssetzten hat nichts geholfen.

Wie schon beschrieben vertrug sich der Chipbörse Arbeitsspeicher, obwohl Fehlerfrei nicht mit dem Board. Infineon-Speicher mit dem selben Spezifikationen läuft fehlerfrei. Der PC rennt nun seit Mittwoch problemlos.

BCCode : 1000008e     BCP1 : C000001D     BCP2 : 8051A02B     BCP3 : F7B2EEB4
BCP4 : 00000000     OSVer : 5_1_2600     SP : 1_0     Product : 256_1    

Hier ist nun der Fehlercode.......

Das Problem ist folgendes: Der Rechner läuft nur wenige Minuten und bootet dann neu. Windows zeigt einen Systemfehler mit dem oben genannten Code an. Das Mainboard wurde getauscht und die Ram Testweise gegen andere ersetzt. Bei einem anfänglichen Versuch zeigte sich, dass die Komponenten in einem anderen Board einwandfrei liefen, dann kam es zu dem Tausch.

Komponenten:

Asus P4R800V Deluxe
Chipbörse DDR-Ram 400 Mhz
Pentium 4 3 Ghz HT
Maxtor 120 GB HDD
DVD
CD-RW
420 Watt Netzteil

Hitzeproblem denke kann ich ausschließen, da der Prozessor selbst bei Vollast nur auf 44 Grad läuft.

Bitte um Hilfe.......

hi
hallo hab auch das problem!!!!

musste meinen computer neu aufziehen wegen virus und seidem tretet bei mir de rfehler auf vorher aber nicht war aber die selbe version von windows. das mainboard wurde auch getauscht und die rams auch.was kann man da gegen machen weil es nervt ziemlich wenn es einfach runter fährt das programm und neu startet


« Win98: InstallationLaptop ist zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...