Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nachm booten

Hi ich hab Differenzen mit meinem pc ich hab keine Ahnung ob er mich net versteht oder ich ihn nicht. Wenn er den Boot-Vorgang abgeschlossen hat und der Desktop koplett angezeigt wird, melden sich einige programme nicht zurück. Danach kann ich noch das ganze übers kreuz und "Sofort Beenden" schließen, aber da das eigentlich nicht so sein sollte wollt ich ein paar schlaue Menschen ausm inet fragen. Habt ihr denn für mein eben beschriebenes Problem eine Antwort bzw. Lösung?
schonmal thx,
Friedemann



Antworten zu Probleme nachm booten:

ich rate mal. dein pc versucht progs zu starten, die du entfernt hast. saug dir dies mal
http://newsletter.tuneup.de/re?l=o1c7gI41vnkqI4
und mach erst mal die einklickwartung. danach startest das prog nochmal und schaust mal in den startmanager, welche progs alles gestartet werden. dort muss im prinzip bloss die firewall und das virenprog aktiv sein.

ich hab das prog geladen, die fehler bereinigt in der liste des Tuneup Startup manager stehen nur noch zusätzlich die tasks die unten in der leiste nachm booten mit angeführt werden. Das problem nach dem booten besteht aber trotzdem weiterhin

schau mal unter start programme autostart, ob da noch was eingetragen ist.

hi der autostart war leer ich hab keine ahnung woran das liegt habt ihr noch ne idee?
mfg,
Friedemann

start programme autostart,
Hallo Friedemann,
start programme autostart gibt es wohl bei jeder Windows-Version, die noch irgendwo läuft.
Sollen wir jetzt erraten, dass es XP Home ist?
Dass der Rechner 3 Monate ohne Probleme lief und seit dem letzten Virenscanner-Update Probleme macht?
Vielleicht hast Du stattdessen Win98SE auf eine neue Festplatte überspielt?

Also, wenn es XP oder ME ist, hast Du dann schon eine Systemwiederherstellung versucht?
fragt fotovolt

Jo ich sag euch ich hab XP home. Doch mein Problem lies sich nich durch "Systemwiederherstellen" bereinigen folglich liegt der fehler doch net im system. Welche Programme können denn sonne hässlichen fehler verursachen? nach dem booten braucht der pc 4-5min bis er erst erkennt das werde firewall noch virenschutzprogramm aktiv ist gleich darauf wird diese aktiviert, die nachricht nichr mehr angezeigt und jedes programm kann gestartet werden ohne das keine Rückmeldung auftritt. Braucht ihr dafür noch angaben über mein System und wenn welche? Muss doch an irgendwelchen neuem zeugs liegen aber ich hab in letzter Zeit kaum Programme gezogen.
mfg
Friedemann
Ps.:Sorry das ihr an mir verzweifelt.

Doch mein Problem lies sich nich durch "Systemwiederherstellen" bereinigen  nach dem booten braucht der pc 4-5min bis er erst erkennt das werde firewall noch virenschutzprogramm aktiv ist gleich darauf wird diese aktiviert,
So ne richtige Idee habe ich nicht.
Ich weiß auch nicht, was tuneup schon optimiert hat.

Statt start-programme-autostart
sieht man mehr, wenn man
start-ausführen klickt,
dann selbst msconfig eintippt.
Danach würde ich unter Systemstart nachschauen (hieß bei früheren Windows-Versionen auch autostart)
Bei mir sind es 21 Einträge, die vielleicht nicht alle notwendig sind, aber die zu sinnvollen Programmen gehören. Wenn da wesentlich mehr drin steckt, kanns langsamer werden.
Daneben steht auch noch "Dienste". Aber da würde ich mich nicht rantrauen.

Vielleicht kommen wir über Deinen Systemstart weiter
hofft fotovolt

Ja bei systemstart war ich schon drin um zu prüfen welche progs eventuell deinstalliert wurden, die der pc aber trotzdem krampfhaft versucht zu staren aber ich hab grad mal 13 einträge und da sind eigentlich fast ausschließlich nur treiber usw ich hab da schon rausgeklickt und probiert aber da war nix zu machen
Friedemann


« counter strike: source.bin dateien aus einer mms??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...